Ab wann kocht Wasser?

3 Antworten

etwa hundert grad

Pro 300 Meter Höhe sinkt der Siedepunkt um ein Grad. Auf 1.000 Metern Höhe macht das schon etwas mehr als 3 Grad aus, auf 2.000 Metern Höhe fast 7 Grad. Das Wasser kocht dann schon bei 93°C und nicht erst bei 100°C

oben auf dem Himalaya sind es so theoretisch 72 grad

dasGorg  25.01.2024, 10:36

und je mehr salz und co im wasser ist,je höher ist die siedetemperatur

Hängt von verschiedenen Faktoren ab. Dafür gibt es aber Listen die in Büchern, Bibliotheken und anderen Medien abrufbar sind.

Viel Erfolg ;-)