Ab wann Katzen alleine zuhause lassen?

honeybee71  03.06.2025, 09:05

Fand zuvor bereits eine behutsame Zusammenführung (Dauer etwa 1 Woche) mit räumlicher Trennung etc statt? Oder wurden sie vom 1. Tag an miteinander konfrontiert?

Unknwn1009 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 09:11

Ja hat stattgefunden

2 Antworten

ich hatte damals nach der Kastration meines Katers von meiner Katze nicht getrennt. wo er aus der Box kam, hat sie gefaucht, er hat sich ein Liegeplatz gesucht. sie immer noch auf halb 8 und langsam ging sie zu ihm (er hat geschlafen) und roch an ihm und Sache war erledigt und waren wie zu vor dicke Freunde. ich hab das ganz beobachtet und paar mal ihr gesagt "pass auf" so war sie sehr vorsichtig.

hätte es untereinander stress gegeben, hätte ich die beiden erstmal getrennt. bis die Zusammenführung okay wäre. ich kannte meine Katze sehr gut und ich hab sie vertraut, deswegen hab ich es zu gelassen das sie auf ihn zu geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich selber ne Katze hatte die fast 18 Jahre alt wurde

Unknwn1009 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 10:47

Nur man sagt ja dass er noch bis zu 6 Wochen zeugungsfähig ist

ElfeLegolas  03.06.2025, 10:58
@Unknwn1009

dann ist Trennung besser. bis alles prima ist.

ich hatte das Problem ja nicht. meine Katze war ja da schon 1 oder 2 Jahre Kastriert. wo sie 3 war hatte ich den Kater geholt.

ich hatte ihn Kastriert bevor er geschlechtsreif war.

Haben Sie sich vorher vertragen?

Dann hätte ich sie noch nicht mal getrennt

Und ansonsten ab Heilung definitiv

Wenn sie sich vorher nicht vertragen haben muss man eh daran arbeiten oder es wird nie

Unknwn1009 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 01:36

Sie mussten getrennt werden wegen dem Kater, verstanden haben sie sich super

ElfeLegolas  03.06.2025, 11:17
@Unknwn1009

sorry wenn ich das frage? aber warum holst dir ein Kitten wenn der Kater noch nicht Kastriert ist. muss ich wohl nicht verstehen.