Ab wann kann man wieder Dresdner Christstollen kaufen?

11 Antworten

Bei Fabrikware beginnt die Produktion glaube ich demnächst (spätetstens Mitte August). Wann traditionelle Bäcker den ersten in den Ofen schieben weiß ich nicht, bin nicht aus Dresden.

Da wirst Du nicht mehr lange warten müssen, meist ab September gibt es Weihnachtsgebäck.

Die Traditionsbäckereien in Dresden, die den Dresdener Christstollen backen dürfen, beginnen mit der Produktion für Weihnachten bereits im Juni/Juli. Da die Stollen einige Zeit lagern, werden sie dann ab ca. September - wenn es das erste Weihnachtsgebäck in den Läden gibt :( - verkauft werden.

Vermutlich ab September.