Kennen Franzosen Christstollen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Traditioneller Weihnacht Kuchen ist die Bûche , dann kein Gebäck

Stollen Rezepte gibt es in Frankreich, wenige machen ihn selbst und gehen zu Lidl/Aldi

Regional gibt es Kuchen die Adaptiert sind mit den Produkten

Im Elsass ist es der Schnitzwecke der nur noch die Omas Kennen

Im Süden sind es die 13 Dessert (Hasel oder Walnüsse, Getrocknete Feigen , Mandel, Rosinen die Sachen haben ein Religiöse Ursprung), Die Ölpompe , Weiß/Schwarzer Nougat , Orangen, Apfel7Birnen/Pflaumen, Quittengelee und….

Stollen bekommt man mittlerweile auch hier in Frankreich, dank Lidl und Aldi auch nicht nur im Elsass sondern in ganz Frankreich. Aber wenn Du einen selber backen würdest ist es sicher ein tolles Mitbringsel.

der stollen ist ncihts, was es traditionell in Frankreich gibt. Ob es , mittlerweile Importiert ist, wie hier das Croissant, kann sein. Aber ich finde, es ist eine tolle Idee !!! Backe doch selber !!

Austauschschüler aus Frankreich! Was machen?

Im März kommt ein Austauschschüler zu mir, für 8 Tage. Meine Frage ist nun, was ich mit ihm so unternehmen soll. Drei Freundinnen von mir haben auch entweder einen Austauschschüler oder Schülerin. Wir wollten etwas zusammen machen, damit die Franzosen sich nicht so allein fühlen. (Sie kennen sich untereinander) Eine Idee war Schwimmen, oder ins Fantasialand zu gehen. Habt ihr Ideen? (Bei uns gibt es nichts wirklich, was wirklich sehenswert wäre. Außer vielleicht der Kölner Dom. Aber da müssen wir fast eine Stunde mit dem Zug fahren)

...zur Frage

Gastgeschenke nach Frankreich

Hey, ich werde bald nach Frankreich gehen ( Schüleraustausch ) und suche deswegen jetzt nach passenden Gastgeschenken für die Familie. Ich habe ein ziemlich teures Geschenk bekommen und will ihnen deswegen auch etwas schenken. Allerdings gibt es nichts, das "typisch" für meine Region ist. Die Familie besteht aus Vater, Mutter, einem 9 jährigen Jungen, einem 12 jährigen Mädchen und einem 15 jährigen Mädchen. Was kann ich ihnen schenken, was es vielleicht nicht in Frankreich gibt?

...zur Frage

Was soll ich meiner französischen Gastfamilie schenken?

Hallo, ich fahre noch diesen Monat nach Frankreich und weiß nicht was ich meiner Austauschfamilie schenken soll. Meine Austauschschülerin ist 16 bald 17, sie hat zwei Brüder und eine kleine Schwester und beide Elternteile. Was kann ich ihr/ihnen schenken. P.S.: Ich bin 14 (mänlich) danke schon mal im voraus. :)

...zur Frage

Frankreich Gastgeschenke?

Hat jemand eine die was man einer französischen Gastfamilie als Geschenk mitbringen könnte? (wir kommen aus Berlin bzw. Brandenburg)

...zur Frage

Was kann man einer französischen Gastfamilie schenken?

hey ich fahre am Donnerstag nach frankreich (austausch9 konntet ihr mir helfen ein gastgeschenk zusuchen.

danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?