Kennen Franzosen Christstollen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Traditioneller Weihnacht Kuchen ist die Bûche , dann kein Gebäck

Stollen Rezepte gibt es in Frankreich, wenige machen ihn selbst und gehen zu Lidl/Aldi

Regional gibt es Kuchen die Adaptiert sind mit den Produkten

Im Elsass ist es der Schnitzwecke der nur noch die Omas Kennen

Im Süden sind es die 13 Dessert (Hasel oder Walnüsse, Getrocknete Feigen , Mandel, Rosinen die Sachen haben ein Religiöse Ursprung), Die Ölpompe , Weiß/Schwarzer Nougat , Orangen, Apfel7Birnen/Pflaumen, Quittengelee und….

Stollen bekommt man mittlerweile auch hier in Frankreich, dank Lidl und Aldi auch nicht nur im Elsass sondern in ganz Frankreich. Aber wenn Du einen selber backen würdest ist es sicher ein tolles Mitbringsel.

der stollen ist ncihts, was es traditionell in Frankreich gibt. Ob es , mittlerweile Importiert ist, wie hier das Croissant, kann sein. Aber ich finde, es ist eine tolle Idee !!! Backe doch selber !!

auch wenn er ihn nicht kennt, schenk ihm einen. gib noch eine "erklaerung" dazu ab. ist doch eine nette geste, etwas weihnachtliches UND etwas typisch deutsches

Warum sollten siue keinen kennen? Rufe Deine Austauschschülerin an frage sie einfach mal.