Ab wann kann man in Hessen zu ein Berufliches Gymnasium wechseln?

1 Antwort

Wenn man Richtung Studium will, sollte man einigermaßen fähig sein selbstständig zu recherchieren. Also gleich mal üben. Auf der Webseite des Ministeriums in BW ist das eben für dort gut erklärt und auf den Webseiten der meisten berufl. Gymnasien auch. Wenn Hessen berufl. Gymnasien hat, vermute ich, dass die auch "nur" die letzten 3 Jahre vor dem Abi anbieten. Die Angabe "9. Kl." ist hier aber sinnlos ohne zu sagen ob G8 oder G9/Mittlere Reife angestrebt. Wenn 9. Kl. nach G8-Schema ist vermutl. auch in Hessen genau jetzt wie in BW die Zeit um sich bei berufl. Gymnasien zu bewerben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung