Ab wann kann ich den Internetanschluß bestellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das "Problem" vor einiger Zeit auch. Wenn Du einen Vertrag abschließt wirst Du in der Regel gefragt, an welche Anschrift die Geräte geschickt werden sollen. Du kannst Dir also die Anschrift aussuchen. So waren zumindest meine Erfahrungen bei Kabel Deutschland und der Telekom.

Im Zweifel würde ich hier die jetzige Anschrift nehmen. Selbst wenn sich die Lieferung der Geräte verspätet, kommen die mittels Nachsendeauftrag trotzdem bei dir an.

Am besten gehst Du in einen Telekom-Shop und vereinbarst das vor Ort. Aus eigener Erfahrung von mehreren Umzügen sind solche Um- und Aufschaltungen nicht nur einmal schiefgelaufen.

Dort kannst du präzise vereinbaren, wann der Anschluss geschaltet und wohin evtl. notwendige Hardware geschickt werden soll.

Kleiner Hinweis: lass dir keine Leihgeräte (Router, DECT-Tlefon) andrehen, die zahlst Du über eine monatliche Miete doppelt und 3-fach.

P.S. Du solltest damit nicht allzu lange warten. Es kann durchaus sein, dass die Telekom 4 Wochen benötigt.

Es geht ja nicht unbedingt um das Datum, sondern eher, dass die dazugehörige Post auch ankommt. Die neue Wohnung ist ein Neubau und Erstbezug, sollte eigentlich keine Probleme geben.

Wenn der Support es Dir nicht sagen kann, meinst Du, dann bekommst Du hier verlässlichere Antworten? Frag beim Vertrieb nach, ob Du das auf ein bestimmtes Datum legen kannst. Beim magenta T geht das.