Man kann bei so einem Verdacht auch die Polizei holen, aber wenn man nichts eindeutiges gesehen hat, ist schwierig, denk ich. Ich hoffe es war nicht das!!

...zur Antwort

Hast du was gesehen?

...zur Antwort

Ich hab es hin und wieder auch. Aber ganz leise nur. Ich sollte mal zum Ohrenarzt gehen, was du vielleicht auch mal tun solltest.

...zur Antwort

Miethaus oder Eigentum? Was heißt provozieren- droht sie ihm? Wenn sie ihn nicht schlägt, kann er sie nicht durch Polizei raus werfen lassen.

...zur Antwort
wie kann man sich das leben doch noch erleichtern obwohl es einen schon schlecht genug geht? Hi

ich versuche so anzufangen/ Versuch es zu lesen wenn du möchtest

damals als ich klein war wolllte ich mich unbeding bei einem fussball-verein anmelden , denn alle meine freunde damals gingen auch dort hin aber meine mutter hat mich nie gelassen aus gründen die ich nie verstehen werde (wenn es welche gibt ). das war halt eines der ersten gründe. Später als ich älter wurde waren die probleme in der schule hässlig sei und zu nichts zu gebrauchen bin und hab ich hab meiner mutter gesagt , sie jedoch hat sich nie darum gekümmert . Es geht hier größtenteils um sie und mich was ich hier in Gutefrage net erläutern möchte. Meine mutter hatte immer probleme mit meinem vater , weil er am wochenende alkohol trinken geht und bezeichnet ihn schon als alkohloliker. sie meint das er immer nach dem streit der beiden von selbst gehen würde aber das stimmt nicht denn ich weiss ganz genau , dass er diese schreiende stimme von ihr nicht ertragen konnte , die das ganze haus gehört hat. Bei guten Freunden schlafen geht auch nicht denn sie sagt sofort ,, du darfst da nicht schlafen die nehmen drogen und trinken alkohol". Ich hab kein selbstbewusstein ,da ich als kind nie raus gehen durfte . Selbst wenn mich Mädchen ansprechen werde ich sofort schüchtern. Wenn Freunde mich einladen zu feiern oder irgendwo anders beim kumpel zu trinken wollen darf sie das auf gar keinen umstenden erfahren. Meinen älteren geschwistern gehts genauso. Alle von uns haben es versucht ihr ruhig klar zu machen aber trotzdem kann sie nicht 5 minuten ruhig bleiben und ihre fehler erkennen. Ich weiss es einfach das sie irgendwas im kopf hat (gestört ist) .Mein vater wohnt ja nicht mehr bei uns und er hat einfach eine kleine wohnung. Er sagte aber das er eine finden wird wenn ich 18 werde und selbst enttscheiden kann wo ich leben möchte. Aber bis dahin ist es noch eine sehr lange Zeit.
Wollte darauf hinweisen das meine mutter mich selbst bei einer schlechten note oder als ich aus spass gesagt habe ich hab ne freundin schlagen tut und mir sofort alles weg nimmmt handy,laptop usw. Sie behauptet das alles was sie sagt was aus ihrem mund kommt stimmt und richtig sei , sie unterstellt dinge die überhaupt nicht stimmen .Sie geht nicht arbeiten hat keine freunde ( weil die leute wissen das sie krank im kopf ist) und kann nur mit ihren Kindern streit anfangen .Selbst wir geschwister halten nicht zusammen weil wir so etwas wie zusammenhaltung nicht gelernt haben in der familie.

So das war jetzt mal ein Roman von mir Ich danke dir um deine aufmerksamkeit und ich HOFFE du kannst mir helfen.

...zum Beitrag

Hi. Das tut mir leid für dich und deine Geschwister. Ein Alkoholiker in der Familie zu haben, ist schwer- auch für deine Mutter. Es hört sich so an, als ob deine Mutter überfordert ist und vielleicht eine Therapie braucht. Ich würde ebenfalls eine Familienberatung aufsuchen oder einem Vertrauenslehrer all das anvertrauen.

...zur Antwort

Versuch unbedingt wieder ein Passwort rein zu machen.

...zur Antwort

Mir geht es gerade genauso wie dir. Mein Ex ist seit neuem auch wieder "zu haben".. Aber wir sind schon seit Ende 2012 auseinander, auch im Streit.. Wahrscheinlich liegt es daran, dass man nicht wirklich abschließen konnte, weil es so zu Ende ging.. Ich versuche nicht mehr dran zu denken, aber es ist verdammt schwer. Ablenken wie es nur geht. Aber vielleicht ist bei euch noch was zu retten, wenn es "erst" im Januar war.

...zur Antwort
Bin ich meinem Vater egal?!

Also, ich bin jetzt im Teenager alter und eigentlich sowieso ein ziemlich gefühlsstarker Mensch (z.B. wenn ich wütend werde dann richtig heftig usw.) und bestimmt werden die meisten von euch jetzt denken, dass ich sowas gar nicht beurteilen könnte. Aber egal, ich erzähle euch jetzt mal was.

Seit ich 4 bin sind meine Eltern getrennt und mein Vater wohnt jetzt eine Stunde von uns weg. Mein großer Bruder (2 Jahre älter als ich) ist nie gut mit der Trennung zu echt gekommen und war sowieso meistens ziemlich aggressiv und realtiv gewaltätig, wenn ihn etwas aufgeregt hat. Das hat er dann meistens an mir ausgelassen. Jetzt ist er aber im Internat und es wird immer besser mit ihm, er kommt aber nur jedes 2 Wochenende nachhause. Aber es geht ja nicht um meinen Bruder, sondern um meinen Vater. Mein Vater und ich treffen uns eigentlich mindestens einmal im Monat für 2 Tage (also über's Wochenende), dann übernachte ich bei ihm in der Wohnung und wir gehen zusammen reiten (haben 1 Pferd) oder so. Aber jetzt hat er seid gut 9 Monaten eine neue Freundin, die 1 Jahr jünger ist als er und wir sehen uns kaum noch. Immer wenn ich bei ihm bin sind wir NUR in ihrer Wohnung und essen irgendein Öko-Zeug (früher haben wir uns immer Pizza oderso kommen lassen, er war allgemein früher viel lockerer und lustiger). Wenn wir reiten gehen ist SIE natürlich die Expertin für UNSER Pferd und NUR sie reitet. Es regt mich einfach auf, ich kann nichts mit meinem Vater (und manchmal auch mit meinem Bruder und mit meinem Vater) allein machen kann und sie mich ANDAUERND niedermacht. Zum Beispiel sagte sie vor ein paar Monaten folgendes zu mir: "Kannst du dir nicht EINMAL deine Haare schön machen? Kein Wunder, dass du keine Freunde hast, du siehst ja aus wie ein Zombie." Ich habe fast angefangen zu weinen und mein Vater saß einfach daneben und hat nichts gesagt. Er meldet sich mittlerweile fast überhaupt nicht mehr, nur dann, wenn meine Mutter ihn anrfut und anmeckert, dass er Schuld daran ist, dass ich in letzter Zeit fast gar nichts esse und auch nicht rede und allgemein ziemlich zurückgezogen und traurig bin. Dabei hat sie ja auch Recht. Meinen Vater kümmert sich auch nicht mehr darum, ob ich noch schreibe (ich schreibe wahnsinnig gern Songs und Gedichte etc.) oder ob es mir gut geht. Außerdem ist er ein ziemlicher Lulli geworden. (Damit meine ich, dass er sich alles gefallen lässt etc.) Sogar an meinem Geburtstag waren wir mit seiner Freundin zusammen (er hatte mir einen Vater-Tochter-Tag versprochen) ! An meinem Geburtstag hat sich mich auch am laufenden Band beleidigt und zu nichte gemacht, bis ich mich dann den restlichen Abend im Badezimmer eingeschlossen und geweint habe, keinen hat es gekümmert. Meine Mutter hat auch einen Lebensgefährten (schon seit ich 5 bin!) und mit ihm komme ich richtig gut aus. Eifersüchtig oder so bin ich nicht! Ich fühle mich immer so klein, unbedeutend und verletzlich, wenn sie da ist. Was kann ich dagegen tun?

...zum Beitrag

Ich würde deinem Vater mal einen Brief schreiben, indem du alles von deinem Herzen redest, was dich stört und verletzt. Ich denke, es liegt größtenteils an seiner neuen Freundin. Natürlich kannst du es ihm auch versuchen persönlich zu sagen, aber da du schreibst, dass sie auch immer anwesend ist, ist es vielleicht nicht so toll im ersten Moment für dich. Aber andererseits ist es gut, wenn beide wissen, dass es dich verletzt, wie sie mit dir umgeht und dass dein Papa keine leeren Versprechungen machen soll. Ich bin mir sicher, dass du ihm nicht egal bist. Er steht wahrscheinlich etwas unter ihrem Pantoffel. Kopf hoch.

...zur Antwort

Denke, da jeder sein Leben individuell gestalten will, kann man nicht wirklich sagen, was ihr so machen "sollt".

...zur Antwort
Emotional Instabile Persönlichkeitsstörung? Wie geht man damit um

Hallo liebe community! ich hab euch eine kleine story zu erzählen und hoffe jemanden zu finden der mir weiterhelfen kann!

Vor 3 Jahren habe ich einen Jungen in der schule kennengelernt und haben uns von anfang an prächtig verstanden. daraus wuchs eine freundschaft und schon bald waren wir beste freunde. wir haben zusammen die schule fertig gemacht und das arbeitsleben erkundet. Ziemlich bald darauf sind wir ein paar geworden! er hat mich auf händen getragen und alles ist super. wir waren nun fast 2 jahre zusammen. vor etwa einem halben jahr bin ich etwas mit ihm "zusammengestoßen" als ich herausfinden musste dass er mich betrügen wollte. mit einem MANN. Ich war erstmal ausser rand und band und habe gar nichts mehr verstanden. nach ewigem hin und her hat er mir versucht zu erklären dass er das niemals machen würde. ihm gefalle es verbotenes zutun und ein ar*** zu sein. und im nächsten moment wieder nicht! und dass er selbst nicht weiss was er will. ich dachte, vielleicht ist er ja einfach nur bisexuell aber das problem sitzt scheinbar tiefer.wir habens noch weiter versucht die beziehung aufrecht zu erhalten.

es wurde allerdings immer schlimmer. nicht diese art ausrutscher sondern stimmungsschwankungen. extreme. zwischen aggressiv und traurig und all diesen dingen. an den hormonen liegt es nicht. und es wird immer schlimmer! besonders jetzt als ich mich von ihm getrennt habe. das habe ich nicht gemacht um ihn zu kränken und mir hat das sehr wehgetan aber ich wollte mich selbst schützen. jedenfalls bin ich mir zu 100% sicher dass er an der emotional instabilen persönlichkeitsstörung leidet. oder vielleicht ist es auch nur eine phase die allerdings in die selbe richtung geht. er hat sich bereits selbst geschnitten "damit er weiss dass er noch am leben ist und fühlen kann". ich habe ihn bereits schon zur psychologin geschickt aber entweder hat er ihr nicht alles erzählt oder die dame scheint einfach inkompetent zu sein. ich war ja nicht dabei. sie will mit ihm nämlich ein selbstbewusstsseinstraining machen. ich denke nicht dass das richtig ist !!!

ich habe nun 2 fragen an euch:

er bedeutet mir wirklich sehr viel. auch als guter freund. und ich möchte ihn damit nicht allein lassen da niemand bescheid weiss und er keine ahnung hätte wo er hin soll.

wie soll ich mit ihm umgehen? gestern war er noch total nett zu mir und heute gehe ich ihm tierisch auf die nerven.... das schlägt alles ziemlich schnell um bei ihm. wie gehe ich am besten bei solchen leuten vor ? was kann er tun damit er das in den griff bekommt?

Vielleicht hat jemand erfahrung mit dieser art störung. ich möchte ihn damit nicht allein lassen müssen und in ein paar jahren erfahren müssen es wäre ihm etwas zugestoßen. was kann ich tun ??

...zum Beitrag

Hey. Also ich bin selbst Borderlinerin und habe eine instabile Persönlichkeitsstörung. Es ist für Angehörige und einem selbst natürlich sehr anstrengend und schwer zu verstehen. Es ist wichtig, dass man keine Vorwürfe macht und demjenigen, der erkrankt ist, viel Verständnis entgegen bringt. Zeigen, dass man "da" ist, aber eben auch Freiräume lassen, wenn der Erkrankte seine Ruhe möchte. Das ist leider immer ein hin und her. Es gibt Selbsthilfegruppen und man sollte sich als Angehöriger gut informieren. Die Familie weiß es nicht? Das wäre sehr wichtig, es ihnen in einem persönlichen Gespräch mitzuteilen. Vielleicht sogar bei seinem Psychologen zusammen. Ich bin in einer Verhaltenstherapie und es tut mir gut. Ich bekomme aufgezeigt, wie ich selbst etwas ändern kann und mich ablenken, wenn ich ans selbst verletzen denke. So genannte Skills verwenden. Es gibt Bücher darüber, wie "Ich hasse dich-verlass mich nicht". Sehr zu empfehlen! Alles Gute!

...zur Antwort

Duisburg, sieben seen platte.

...zur Antwort

Also ich würde die Rechnung auch nicht zahlen.

...zur Antwort

Ich würde sagen, es ist an der zeit darüber mit (d)einem Gynäkologen zu reden. Vielleicht kannst du dir eine Pille verschreiben lassen, dann kommt die Regel auch regelmäßiger und du hast eine Kontrolle darüber. Was mit deinen Augen ist, kann ich dir nicht sagen. Geh zum Augenarzt oder Hausarzt damit. Dass du immer Hunger hast, liegt vielleicht daran, weil du noch im Wachstum bist. Morgens gut frühstücken mit Lebensmitteln, die auch lange satt halten (nicht zu viel Zucker und Fett). Vollkornbrötchen oder Brot mit gesundem Aufschnitt. Und wenn du Heißhunger hast, iss zwischendurch lieber Obst.

...zur Antwort

Sprich ihn an, dass dich das ablenkt und ob er es während des Trainings unterlassen kann. Aber der Trainer sollte dennoch Bescheid wissen. Er kann dann auch noch ein Gespräch mit euch beiden führen.

...zur Antwort

Sonst mach dir erstmal nur eine breitere Strähne und halte den Rest der Haare nach hinten, wie bei nem Zopf. Glaub mir, wenn du es bereust, sie komplett schwarz gefärbt zu haben und du sie wieder umfärben lässt, das tut deinen Haaren gar nicht gut. Ich hab es auch mal gemacht und habe durch die ganze Färberrei ganz strohige Haare bekommen, egal welches Shampoo ich benutze. Kuren machen es etwas besser und sonst hilft nur abschneiden..

...zur Antwort

Dann sag halt, du willst das nicht. Ist jawohl nicht so schwer.

...zur Antwort