Ab wann ist "nicht Zurückschreiben" schlimm?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Echt knifflige Frage.

Ich ärgere mich auch immer, wenn ich eine Anfrage an einen bestimmten Personenkreis stelle und die Antworten nur sehr spärlich zurückkommen. Ich weiß aber, dass das in den meisten Fällen Gedankenlosigkeit ist bzw. dass wir durch das Medium Mail manches Mal in unserer Fähigkeit gebremst werden, eine vernünftige Antwort zu geben.

Die Flut der Anfragen ist eben manches Mal zu groß.

Ich habe mir jetzt angewöhnt, nach spätestens der zweiten Mail zu einem Thema, die Sache auf dem telefonischen Wege zu klären. Ist wesentlich effektiver.

Fazit:

Habe Verständnis, wenn nicht sofort die Antwort eintrudelt, manche Leute -zu denen gehöre ich auch- betrachten manche Fragen als rein rethorisch.

Mir ging es früher auch so. Ich habe Mails immer gleich beantwortet. Und war mitunter auch sauer, dass ich lange keine Antwort bekam.

Aber ich hatte auch viel Zeit und habe auch viel meiner Freizeit am Rechner verbracht. Außerdem schreibe ich sowieo gern. Also war das Beantworten von Mails eher ein Hobby von mir.

Dann bin ich aber in mich gegangen: Nicht jeder hat so viel Zeit wie ich. Nicht jeder verbringt viel Zeit am Rechner. Nicht jeder schreibt gern. Deshalb wurde ich auch toleranter.

Und ich habe auch entdeckt, dass es auch ein Leben außerhalb des www gibt. Ich schaue nicht mehr ständig nach, ob ich Post habe. Beantworte sie auch nicht unbedingt gleich. Lebe mein eigenes Leben und mache mich nicht von den Launen Anderer abhängig.

Vielleicht ist einer der Gründe, dass man nicht ständig am Rechner ist. Und wenn man nichts dringendes erwartet, würde ich auch nicht täglich in den Posteingang schauen. Doch bei einer Firmenadresse gebietet es sich von selbst, dort täglich nachzusehen und dann auch zu antworten. Aber ich habe das Problem mit meinem Chef auch. Er lässt sich immer nur dann blicken, wenn ich nicht da bin. Und Antwort auf mails kommen in der Regel nach einer Woche. Da könnt ich nen Hals kriegen!!!

Freund ignoriert mich über 24h nach streit - kompletter Kontaktabbruch?

hallo ihr lieben,

habe gerade eine schwierige Zeit mit meinem Freund (24) mit dem ich seit 2 Jahren zusammen bin.

Vorgeschichte ist das er mich aus Spaß mit der Faust auf Arme und Beine schlägt, sich daraufhin nicht einmal entschuldigen konnte nachdem ich durch diese Schläge blaue Flecken bekommen habe. Ist auch nicht eher die 'romantische Beziehung' er will immer getrennte Rechnungen und Blumen oder kleine Aufmerksamkeiten hab ich in den letzten 2 Jahren nie bekommen (er schon von mir). In letzter Zeit scheint er auch nicht sehr Interessiert an mir ich schreibe ihm Sachen die wichtig sind die er nach Minuten vergisst und sagt er hätte es 'überlesen'.

Habe ihn dann angerufen (ist nicht hingegangen) und wollte mit ihm reden das es so nicht weitergehen kann dann hab ich ihm stattdessen eine Nachricht geschrieben das es nicht ok ist und er war dann total eingeschnappt und denkt ich bin die 'böse.

Letztenendes hat er sich dann gleich danach über 24h NICHTS von sich hören lassen wirklich gar nichts dann heute morgen kam er braucht seine Zeit und muss nachdenken.

Bin ich im falschen Film ? ER hat sich das alles zu Schulden kommen lassen nicht ich?

HILFE ich fühle mich echt hilflos und am Boden zerstört wie er mit mir umgeht.

...zur Frage

Buchung stornieren?

Ich hab am Sonntag um 12 Uhr mittags einen Flug online gebucht. In der Mail kam ein Reservierungscode und die Meldung, dass die Reservierung nur 24h garantiert ist. Falls der Geldbetrag vom Konto nicht innerhalb dieser Zeit eingezogen werden kann, dann kann die Reservierung nicht mehr garantiert werden. Es kam dann eine weitere Mail, dass der Betrag nicht eingezogen werden konnte (hatte noch nie Probleme mit meiner Kreditkarte und es war auch genügend auf dem Konto). Jetzt hab ich heute früh schon den Support angeschrieben und gefragt wie es jetzt weiterläuft aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Ich finde das nicht kundenfreundlich und wollte fragen, ob ich jetzt den "gebuchten" Flug überhaupt noch habe oder einfach stornieren kann? Immerhin war die Reservierung ja nur gültig, wenn man innerhalb 24h bezahlt. Somit müsste die ja einfach verfallen sein, oder nicht? Das Unternehmen ist travelgenio.com, falls es jemandem etwas sagt. Kann ich absolut nicht empfehlen.

...zur Frage

Suche bild was ich bei Messenger gesendet habe?

Ich suche ein Bild was ich vor Ewigkeiten gesendet habe

Wie könnte ich es finden ohne alle Nachrichten durchsuchen zu müssen ?

Gibt es es da ein Trick oder bleibt mir nichts anderes übrig alles durch zu suchen

Ps. Habe ein Tablett ! Weiß nicht ob es wichtig ist.

...zur Frage

Wo finde ich die PC Version von Drift Inc.?

Das hier meine ich: https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&prev=search&rurl=translate.google.de&sl=en&sp=nmt4&u=https://www.drift.com/&xid=17259,15700021,15700105,15700124,15700149,15700168,15700173,15700201&usg=ALkJrhgwwZiMlRmAB7yibbmOho-jcwYGOA#getademo

Weil man zu mir gesagt hat, dass es auch eine Desktopversion gibt.

...zur Frage

Fahrschule- Auffrischung?

Hallo, ich hab seit 8 Jahren den Führerschein, bin jedoch danach nie wirklich gefahren aus verschiedenen Gründen (Angst, kein Auto) Jetzt möchte ich das unbedingt ändern und hab mich bei einer Fahrschule angemeldet und hatte nun meine 2. Fahrstunde... Es ist für mich so anstrengend und stressig (vorausschauendes Fahren, Innenstadt) und ich hab Angst das nicht zu schaffen :-( Ging es jemandem ähnlich? Wird das irgendwann besser? Vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig:-(

...zur Frage

Muss man sich nach Husten entschuldigen?

Ich habe eben erfahren, dass man es laut Knigge mittlerweile als unhöflich ansieht, jemandem nach einem Nieser Gesundheit zu wünschen.

Der Niesende hat sich demnach sogar zu entschuldigen!

Aber muss man das auch, wenn man gehustet hat? Da wurde einem schließlich nie "Gesundheit" gewünscht!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?