Ab wann ist mein POLYGLOTT?
Hallo,
ein Polyglott ist ein Mensch der viele Sprachen spricht (s. wiki). Mal anfgenommen spreche: Deutsch, Rumänisch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Niederländisch auf einem brauchbaren Niveau (gute bis sehr gute Kenntnisse), bin ich dann ein Polyglott? (Könnt antworten, aber auch abstimmen)
lg ghmuevideo
6 Stimmen
6 Antworten
Ich spreche fließend deutsch, englisch, rumänisch und ungarisch. Als Polyglott habe ich mich nie empfunden. Einfach nur als ein Mensch der mehr als eine Sprache in die Wiege gelgt bekam und auch sonst Freude an Sprachen und Kommunikation hat. Grundsätzlich würde ich deine Frage mit Ja abstimmen.
Die Aussagen dazu sind undeutlich.
Die einzigen, die dazu eine Angabe der Anzahl der Sprachen macht, ist die
Princeton University:
Liguistisch ist ein Mensch der mehr als eine Sprache spricht polyglott.
Auch die Definition von Multilingual ist interessant: The generic term for a multilingual person is polyglot
Ich würde dem zustimmen, wer mehr asl eine Sprache spricht ist multilingual oder polyglott
hmm ich kann perfekt Deutsch Italienisch Schweizerdeutsch und Englisch lernen gerade Türkisch
bin ich jez ein Polyglott odr was??
Ja, dieser Mensch ist polyglott.
Rein theoretisch schon, wenn man zwei Sprachen spricht, aber in der Praxis wird das wohl erst ab drei oder mehr Sprachen angenommen.
--> poly heißt viel
--> glott bedeutet Zunge
Viel Spaß beim Sprechen!
Universalgenie...