Ab wann ist mein 13 jähriger Sohn im richtigen Stimmbruch?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sag ihm das er sich nicht sorgen muss 80%
Sag ihm das wenn man Husten unterdrückt nichts passiert 10%
Rede mit ihm 10%
Er ist schon im Stimmbruch 0%
HugoGuth  21.10.2021, 14:38

Singt er denn im Chor?

SeywanStefan
Fragesteller

ne häufig alleine

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rede mit ihm

Ab wann kann man nicht vorhersehen. Aber das merkt man dann schon.

Du solltest aber mit ihm reden und ihm erklären, das Husten eine sehr wichtige Funktion hat und er das nicht unterdrücken sollte. Das hat auch nichts mit dem Stimmbruch zu tun.

Dann klär ihn doch vernünftig auf. Sein Husten - gal ob unterdrückt oder nicht - hat keinerlei Einfluss auf seine Hormone oder seine Stimmlage.

Sag ihm das er sich nicht sorgen muss

Mit 13 waren viele noch nicht im Stimmbruch. Du solltest ihm allerdings unbedingt sagen, dass das mit dem Husten nichts zu tun hat.

Sag ihm das er sich nicht sorgen muss

Die meisten die Ich kenne sind mit 14 noch nicht im Stimmbruch, ich hatte ihn schon mit 11, ist aber eher speziell!

Sag ihm das er sich nicht sorgen muss
und wenn er seinen Husten unterdrückt, das er keinen bekommt

Wer hat ihm nur so einen Unsinn eingeredet?

Der Stimmbruch kommt früher oder später.