Ab wann ist man schlecht (Probetraining)?
Guten Abend,
habe neulich mit Fußball angefangen und naja bin eigentlich nicht so gut. Kann vielleicht nur die Basics zb. Passen u. Flanken. Ich bin neulich in einer Verein beigetreten, (Bezirksliga) und nach 2 Monaten wurde der Mannschaft aufgrund mangelnde Spieler aufgelöst. Und heute habe ich eine Nachricht bekommen, das ich ab nächste Woche bei der 1. A Jugend bin (Landesliga) und der Trainer sagte mir er möchte erstmal schauen wie es ist also Probetraining. Jetzt meine Frage: ab wann ist man schlecht, dass man nicht angenommen wird? Bzw. Worauf muss ich am meisten achten? (Ich bin echt aufgeregt)
1 Antwort
In der Landesliga (bezirksliga eigentlich auch schon) muss man schon ein bisschen was drauf haben.
Du sagst, du bist nicht so gut und kannst höchstens Basics, wie flanken und passen - Dann bleib bei diesen Basics und schau erstmal, dass du das Tempo mitgehen kannst.
Heißt, "zu schlecht" bist du erst, wenn du das "Niveau" überhaupt nicht (mit)halten kannst. Oder auch, wenn der Trainer das so sieht - Und das sehen nicht immer alle Trainer exakt gleich. Solltest du nicht angenommen werden, einfach nachfragen, woran genau es gelegen hat, wenn er es nicht von sich aus sagt.