Ab wann ist man reich genug?
12 Antworten
Es kommt weniger auf die Summe des Einkommens an, sondern, wie viele deiner Wünsche du erfüllen kannst.
Du kannst ein durchschnittliches Einkommen von 2.000 netto haben, günstig in einem kleinen Apartment leben, wenn du nicht viel Platz brauchst und dann viel Geld sparen, so dass du die Dinge machen kannst, die du gerne tust, z. B. viel reisen.
Ein anderer hat vielleicht fast 4.000 netto monatlich zur Verfügung, hat eine große Wohnung oder sogar ein Haus, das er abbezahlen muss, hat aber letztendlich nichts von dem, weil er nur arbeiten muss und da Haus dient nur als Statussymbol. Von seinem hohen Nettoeinkommen kann er also nicht viel sparen und davon abgesehen hat er auch kaum Zeit mal tolle Dinge zu erleben.
Und auch dua lipa und Sabrina carpenter und andere die sind reich , erfolgreich und zufrieden/ glücklich.
Wenn man ganz locker und entspannt von den Kapitalerträgen leben kann.
Wenn man sich über Geld keine Gedanken mehr machen muss, gut leben kann von dem, was man hat, das jeden Monat genügend reinkommt und man weiß, dass man es nicht ausgibt, dann muss man dafür nicht unbedingt sehr viel arbeiten oder auch gar nicht. Ich bin derzeit auf Reisen und suche nach einem neuen Ort, an dem ich eventuell leben möchte. Ich mache mir keine Sorgen, wie es mir finanziell geht. Deshalb finde ich, dass ich reich bin.
Kann man nicht genau sagen, da jeder Mensch mehr oder weniger eine andere Definition unter "reich sein" versteht. Das variiert von Person zu Person...
LG
Wenn man mit dem zufrieden ist, was man hat und nicht immer jammert nach mehr Verdienst, großen Gewinn usw.
Aber kylie jenner und die ganze kardashians denkst du die sind glücklich? Die haben ja so viel Geld und Reichweite und erfolgreich und beliebt . Die haben alles wovon man träumen kann.