Ab wann ist man Menschenfeindlich?

3 Antworten

In dem Moment, in dem deine Ziele die Freiheiten und Gesundheit anderer Menschen unausweichlich beschneiden.

Sobald man anderen Menschen bewusst schadet.

Gew. Regierungen und gewisse Konzerne würde ich als Menschenfeinde bezeichnen, sowie Straftäter.

Schwieriges Thema.

Wenn man eine Idee hat, die den Tod von 1.000 Menschen zur Folge hat, ist das durchaus menschenfeindlich.

Wenn man durch diese Idee aber gleichzeitig 100.000 Menschen rettet, wird es ethisch kompliziert.