Ab wann ist man Früh-Reif?

3 Antworten

Pubertas praecox. Bei verfrühter Pubertät entwickelt sich der Körper des Kindes früher als erwartet zu dem eines Erwachsenen. Eine vorzeitige Pubertät (Pubertas praecox) wird traditionell bei Mädchen vor dem 8. Lebensjahr oder bei Jungen im Alter von 9 Jahren definiert.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde sagen, umgangssprachlich, wenn man früher sexuelle Reife erlangt als andere im selben Alter 😊

Lg

Moin,

Wenn sich der Körper von Mädchen schon vor dem 8. und der von Jungen vor dem 9. Geburtstag zu entwickeln beginnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung