Ab wann ist liebe schädlich wie soll ich mit der Situation umgehen?
Hallo zusammen ich w16 habe mich vor kurzem bis über beide Ohren in einen jungen verliebt er ist aufmerksam freundlich.. und so vieles mehr meine Freunde finden ihn alle ziemlich schrecklich und bezeichnen ihn häufig als hässlich aber ich finde ihn ziemlich niedlich ich bin auch nicht die Hübscheste und auf mich wirkt er perfekt
Nun zum Problem er ignoriert mich in letzter Zeit und besucht mich nicht auf dem Schulhof das macht mich ein bisschen besorgt normalerweise schaut er immer vorbei er fühlt sich auch nicht bereit intim zu werden was ich beim ersten Treffen feststellen musste nachdem es ziemlich peinlich endete zuerst wollte er gar nicht mehr darüber reden jedenfalls gestern haben wir uns zum ersten Mal geküsst und ich war echt glücklich bis ich dann in die Schule kamm und feststellen musste das er praktisch ein völlig anderer Mensch ist
In der Schule benimmt er sich fast als würden wir uns nicht kennen er hat auch niemandem von mir erzählt und es gibt mir wirklich zu denken ich habe ihm dann einige Nachrichten geschrieben und ihn häufiger zu mir nach Hause eingeladen im Nachhinein denke ich das ich ihn eventuell sehr bedränge wenn er mich so ignoriert und meine Nachrichten nicht beantwortet vielleicht hat er aus Angst oder Scharm einer Beziehung zugestimmt ohne wirkliches Interesse
Ist euch etwas ähnliches schonmal passiert und was sollte ich in dieser Situation tun?
Ps: ich habe leider generell den Ruf etwas Übergriffig zu sein und bin in Beziehungen ein bisschen überschwänglich laut Aussagen, manchmal merke ich das andere sich in meiner Gegenwart bedrängt fühlen
Wir sind beide 16 er ist in der 9 Klasse ich in der 10 also sehen wir uns nicht während dem Unterricht
1 Antwort
wenn du gern mehr willst und insgesamt eher als übergriffig bekannt bist, ist es klar, dass er erst mal nicht möchte, dass so ein zartes pflänzchen wie eine fruendschaft nach dem ersten kuss bereits in der schulkasse diskutiert wird.
auch könnte er versuchen, dich damit zu schützen, damit du nicht noch mehr als übergriffig bekannt bist.
händchenhalten und herumturteln in der schule is nämlicht, genau wie am arbeitsplatz, ein ziemlich peinliches unterfangen. du solltest also eher begrüssen, dass er es nicht an die grosse glocke hängt, wenn ihr geschnäbelt habt.
wenn er natürlich kein interesse hat, und du ihn überrumpelt hast, und er sich jetzt mies fühlt, und bevor eine diskussion mit freunden oder mitschülern darüber aufkommt, einfach den mund hält und dich meidet, ist auch das eher positiv zu werten.
mein vorschlag ist, ihn nochmal zu treffen und herauszufinden, ob er was von dir will oder nicht. erst wenn das geklärt ist, wird das öffentlich machen eurer freundschaft überhaupt ein thema. bis jetzt läuft das, was du schilderst, eher unter dem begriff diskretion. gut so.
Ich habe kein Problem damit das er das ganze nicht öffentlich macht(würde auch nicht in der Schule irgendwie auffallen wollen) was mich stört ist einfach das er nicht zu mir rüber kommt um mich zu sprechen er war den ganzen Tag weg obwohl wir gestern eigentlich alle Streitigkeiten geklärt hatten aber ich werde auf jeden Fall schauen das wir uns nochmal treffen danke für die Antwort