Ab wann ist jemand, oder eine Gruppe ,,frauenfeindlich"?

3 Antworten

Wenn es zu Gewalt, Beleidigungen, Bedrohungen und Hetze gegenüber Frauen kommt, dann ist es definitiv Menschenverachtung und Sexismus.

Man ist frauenfeindlich,wenn man negative und abwertende Ansichten über Frauen hat, Frauen diskriminiert oder ihnen ihre Rechte und Freiheiten verweigert und man denkt ,dass man als Mann mehr Wert ist als eine Frau.(Man etwas gegen Only Fans hat,was die meisten Frauen betreiben)

Meine Meinung:

Man muss nicht alles was Frauen machen runterschlucken. Es werden schnell irgendwelche Titel gegeben (Misogynist). Das man heutzutage kaum seine Meinung (über Frauen/etwas) äußern kann. Es ist ja auch ok ,wenn Frauen untereinander Männer kritisieren. Niemand gibt ihnen den Titel "Misandrie". Ich kritisiere auch bestimmte Verhaltensweisen von Mädchen und Jungen (In meiner Klasse) . Das macht mich weder Frauenfeindlich,noch Männerfeindlich.

Ich würde sagen, wenn jemand verallgemeinernd immer wieder herablassend über Frauen oder "Weiber" schreibt, gilt er schon als Frauenhasser- oder Verachter.

Z.B. "typisch Weiber", wäre für mich so eine Aussage. Wenn nur das Verhalten einer weiblichen Person kritisiert wird, ist das etwas Anderes. An Prozent kann man das, denke ich, nicht messen und Minderjährige würde ich ausschließen in der Rechnung.