Ab wann ist jemand GF süchtig?

7 Antworten

Hallo healey,

Wenn man dauerhaft den Zwang hat, hier etwas schreiben zu müssen und denkt es sei wichtig aktiv zu bleiben.

Liebe Grüße

Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Wer hier täglich mehrfach ist, der hat einen Ansatz zu einer Sucht, auch wenn viele es anders sehen. Ich weiß, dass ich super gerne Frage-Antwort-Spiele mache und dieses nun schon über 10 Jahre lang.

Als bei ask.fm immer weniger los war habe ich nach einer anderen Frage-Antwort-Plattform gesucht und bin nun hier.

Süchte müssen nicht immer nur negativ sein. Ich lerne andere Gedankenwelten kennen und trainiere mein Hirn indem ich versuche, möglichst gute Antworten zu geben.

Giovanni47  10.02.2024, 23:35

... und das machst das super, ich staune immer wieder über dein Wissen.

Neugier4711  10.02.2024, 23:36
@Giovanni47

Vielen lieben Dank, ich habe jedoch das Gefühl, dass mein Wissen weniger, statt mehr wird. Es soll nicht noch schneller einrosten, auch ein Grund für diese Frage-Antwort Spiele.

Spätestens wenn jemand rund um die Uhr auf GF anwesend ist...

wenn jemand sozusagen 48h/Tag auf GF ist 😊

Man wäre ein GF Süchtige, wenn man GF zu viel nutzt, so dass andere Aufgaben neben Gutefrage zugehörigen nicht einfach erfüllt werden können. Oder, wenn man GF rund um den Tag nutzt, könnte es auch so sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte