Ab wann ist etwas lästern?

7 Antworten

Alles Negative, was nicht im bei sein einer Person verbreitet wird, ist für mich lästern.

Wenn man im Glauben spricht, über die gesprochene Person, nicht leiden zu können und von dem Gesprächspartner dasselbe annimmt, oder auch den Gesprächspartner überzeugen will, dass über zu lästernde Person schlecht in einigen Belangen ist.

Sobald du über jemanden, hinter dem Rücken über diese gesprochene Person, etwas negatives erzählst.

Beispiel:

Walter und Tobi erzählen wie hässlich Annas Nagellack heute ist, ohne dass sie weiß, dass sie das gesagt haben.

LG :)

Wenn du hinter dem Rücken von jemanden redest und es etwas negatives über die Person ist.

Wenn es nicht den Tatsachen entspricht.

„freddi geht fremd“…Tatsache . Er ist erwischt worden.

“Susi geht fremd“ . Vermutung weil sie sich die Haare blond färbt: lästern .
so fasse ich es auf