Ab wann ist etwas lästern?
4 Antworten
Für mich ist lästern nicht gleich nur über eine Person reden... Lästern bezeichnet Leute die hinterhältig sind, das wäre für mich der Fall, wenn Person A und B sich gut leiden können und gut miteinander klar kommen und Person A später bei Person C über B lästert und böse Sachen sagt, obwohl Person A Person B vorspielt, dass sie sich leiden können.
Ich finde lästern ist, wenn eine Person mit einer anderen über dich zusammen schlechte Sachen reden. Das ist Lästern für mich.
Ich finde lästern ist das man hinter dem Rücken der Person etwas negatives über sie sagt.
Sobald du über eine Person schlechte Dinge sagst die du ihr nicht ins Gesicht sagen würdest finde ich, aber das sollte jeder für sich selbst wissen.
Hallo DerBabbbo 👋
Für mich ist lästern,wenn Menschen über einen schlecht reden und die Person über die geredet wird nicht dabei ist.
Allerliebste Grüße ☘
Wenn Tatsachen böswillig übertrieben werden . Oder konstruiert .
Absolut richtig. Lästern ist: Thomas hinterzieht Steuern. Wenn es nicht stimmt, oder bewiesen ist: lästern. Ist er im Knast: kein lästern 🥴
Oder entscheidende kleine Details weg gelassen werden, dass sich der Zusammenhang entscheidend ändert.