Wie reagiert ihr auf Leute die über euch lästern?

18 Antworten

Über uns wird manchmal gelästert, wie der Vorgarten aussieht oder wenn Unkraut in der Einfahrt ein Fest feiert.

Manchmal kratzt es mich nicht, manchmal ärgert es mich. Dann gehen wir dabei.

Ignorieren, juckt mich nicht

Und wenn ich mit diesen Personen befreundet bin, Freundschaft beenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌠🌠🌠🌠🌠🌠

xxXScarfaceXxx  02.07.2023, 13:20

Lästern ist nicht gleich lästern, es gibt bösartiges und verletzendes Lästern, aber auch harmloses wie z.B. weil man etwas komisches an hatte usw.

Unterschidlich es kommt drauf an was gesagt wurde und ob es mich interessiert wenn es zum Beispiel nur um Klamotten,Haare oder so was in der Art geht ist es mir relativ egal. Wichtig für mich ist dass ich mich damit wohlfühle und nicht was xyz dazu sagt.

Bei Sachen die den Ruf schädigen können ins besonders wenn man von Straftaten erzählt oder gezielt Sachen sagt um jemanden zu mobben,verletzen und so weiter, sag ich was und versuche die Lästerei aufzuklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Auf seine Augen starren mit einen Emotionslosen Killer Blick, bis der andere Weg guckt.
Mit ignorieren man nur Schwäche.

Meistens versuche ich es zu ignorieren.

Auf meiner ehemaligen Arbeitsstelle hat es allerdings so sehr das Arbeitsklima und auch meine Beziehung zu anderen Kollegen und der Chefin negativ beeinflusst, das ich schließlich gekündigt habe. Wobei dies übers normale Lästern hinausging. Es wurden richtige Lügen über mich verbreitet.