Ab wann ist eine Stadt zu groß für euch?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Bin ein Dorfmensch 32%
Eigene Angabe 27%
<= 50 000 Einw. 14%
<= 1 000 000 Einw. 14%
<= 100 000 Einw. 9%
<= 500 000 Einw. 5%

11 Antworten

<= 50 000 Einw.

Ich komme vom Dorf und so gerne ich Ruhe mag, so sehr hat es mich in meiner Jugend angekotzt, dass es nur Fußball oder Feuerwehr gab. Da lebe ich lieber in einer kleinen Kreisstadt mit vollständiger Infrastruktur, eigenem Krankenhaus, verschiedenen Sportvereinen und trotzdem noch Wohngegenden mit vernünftigen Größen für Gärten und Grün.

Großstadt hatte ich, muss ich nicht wieder haben. Laut, anstrengend, voll, stickig und überall Verkehrschaos. Komplettes Dorf, wo man überall von Mama oder Papa hingefahren werden muss, will ich meinen Kindern aber auch nicht zumuten..

Eigene Angabe

So ab der Größe von Berlin oder Hamburg wäre mir das wahrscheinlich etwas zu groß, wegen den langen Fahrtzeiten. Aber sowas wie Frankfurt ist eigentlich gut von der Größe her, ist eigentlich eine relativ kompakte Stadt aus meiner Sicht.

LG

Bin ein Dorfmensch

Ich komme aus einem kleineren Ort, komme aber auch in der Großstadt gut zurecht. :-)

<= 1 000 000 Einw.

In einer Stadt mich zurechtzufinden ist durch Handy Maps recht einfach. Zum Wohnen wollte ich keine Wohnung im Haus mit 100erten anderen Mietern.

Da ist immer was los. Ich bin das nicht gewöhnt und denke es würde mir nicht gefallen.

Ich will in Ruhe gelassen werden, und machen können, was ich will, ohne dass einer neben mir mich oder ich den störe.

Menschen die in einer Wohnung aufgewachsen sind stört das nicht, dass das so ist...

Menschen sind verschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
<= 50 000 Einw.

Ne Kleinstadt zwischen 10.000 und 30.000 finde ich für mich perfekt, da hat man genug Ruhe aber trotzdem genug Läden die man braucht. Bin auf nem 200 Seelen Dorf aufgewachsen also mag ich es eher ländlich..