Ab wann ist eine offene Beziehung sinnvoll?

4 Antworten

So aus einer Not heraus sehe ich das kritisch. Ich lebe selbst in offener Beziehung, liebe aber meinen Mann immer noch über alles. Auch auf der körperlichen Ebene.
Das wäre für euch nur dann eine Option, wenn dein Freund das versteht und auch selbst unterstützt. Wäre das in eurem Fall denkbar?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann nur dann sinnvoll sein, wenn beide diese Art der Beziehung ausdrücklich wollen.

Als Notnagel für das Ungleichgewicht in eurer Beziehung wird das nicht funktionieren.

Nein. Die Beziehung zu öffnen ist meist mit Eifersucht verbunden. Die Beziehung sollte deshalb gefestigt und stabil sein, bevor man sich mit anderen Sexualpartnern trifft.

In deinem Fall wäre es keine Lösung für dein Problem. Die Anziehung zu deinem Freund wird dadurch nicht stärker werden. Du kompensierst damit die fehlende Anziehung zu deinem Freund. Das ist der komplett falsche Ansatz. Denn dann hat er allen Grund, eifersüchtig zu sein.

Bitte trenne dich. Es ist nicht fair ihm gegenüber, dass du mit ihm zusammen bist, obwohl du ihn nicht anziehend findest. Suche dir einen netten Mann, den du auch attraktiv findest. Ich bin sicher, du findest so jemanden.

In Deinem Fall ist das überhaupt nicht sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen