Ab wann ist eine offene Beziehung sinnvoll?
Bezug auf die vorh. Fragen. Wäre in meinem Fall eine offene Beziehung sinnvoll?
6 Antworten
So aus einer Not heraus sehe ich das kritisch. Ich lebe selbst in offener Beziehung, liebe aber meinen Mann immer noch über alles. Auch auf der körperlichen Ebene.
Das wäre für euch nur dann eine Option, wenn dein Freund das versteht und auch selbst unterstützt. Wäre das in eurem Fall denkbar?
Das kann nur dann sinnvoll sein, wenn beide diese Art der Beziehung ausdrücklich wollen.
Als Notnagel für das Ungleichgewicht in eurer Beziehung wird das nicht funktionieren.
Nein. Die Beziehung zu öffnen ist meist mit Eifersucht verbunden. Die Beziehung sollte deshalb gefestigt und stabil sein, bevor man sich mit anderen Sexualpartnern trifft.
In deinem Fall wäre es keine Lösung für dein Problem. Die Anziehung zu deinem Freund wird dadurch nicht stärker werden. Du kompensierst damit die fehlende Anziehung zu deinem Freund. Das ist der komplett falsche Ansatz. Denn dann hat er allen Grund, eifersüchtig zu sein.
Bitte trenne dich. Es ist nicht fair ihm gegenüber, dass du mit ihm zusammen bist, obwohl du ihn nicht anziehend findest. Suche dir einen netten Mann, den du auch attraktiv findest. Ich bin sicher, du findest so jemanden.
Ich lebte mit meiner Frau über 10 Jahre in einer offenen Beziehung, das heißt sie ging fremd, ich schloss mich in einen Keuschheitsgürtel weg, den Schlüssel bekam sie. Mich hat es sexuell angemacht, dass sie mit einem Mann über eine längere Zeit fremdging, würde so eine Beziehung immer wieder wiederholen.
wenn du mehr Freiheiten brauchst oder einfach dich ausleben möchtest