Ab wann ist eine Frau eine Dame oder eine Lady?

6 Antworten

Ob man eine Lady ist zeichnet sich durch dein Verhalten aus. Eine Lady weiß wie sie sich zu benehmen hat, ist höflich, mädchenhaft und verhält sich respektvoll gegenüber jedem Menschen. Meistens halten Menschen eine Frau für eine Lady wenn sie einen sehr mädchenhaft, aber auf eine elegante Weise vorkommt und sie ordentlich redet ohne Kraftausdrücke zu verwenden. Als Damen werden dabei eher reifere Frauen angesehen, die jedoch auch sehr höflich und elegant sind.

Ehrlich gesagt verbinde ich diesen Begriff weniger mit physischem Alter sondern eher mit Ausstrahlung, Stil und Charakter, der von Reife und Eleganz zeugt. Es gibt auch Ladys Anfang zwanzig!

Wenn sie sich stets mit einem Hauch Eleganz, Koketterie und gleichzeitig Unnahbarkeit umgibt.

Weiterhin ist eine Dame niemals launisch.

Eleganz in Verbindung mit Ästhetik finde ich auch noch ganz treffend.

1

Wiso haben manche Frauen einen Bart?

Bei uns in der Gegend gibt es eine Frau die hat einen Bart im Gesicht der ist zwar nich so stark ausgeprägt wei bei Männer aber es ist trotzdem auffällig. Am Anfang wusste ich noch nicht mal ob es eine Frau ist. Meine Freundin und ich nennen sie deshalb immer die bärtige Lady!!

Aber wie kann es möglich sein dass eine Frau einen Bart hat???

...zur Frage

Dame/Mädchen/Frau?

Ich brauche Klarheit. Hilfe. Wann würdet ihr Mädchen, wann Frau benutzen? Würdet ihr eine 20 Jähriges weibliches Wesen Frau nennen, weil sie über 18 ist?

Gibt es einen Begriff zwischen Mädchen/Frau?

Ahja und wegen dem Begriff "Dame", ich dachte immer, Dame nennt man einfach eine elegante Frau oder so etwas in der Art, also wenn ich z.B. zu einer Frau Dame sage dann heißt dass nicht dass ich die Frau alt finde oder so. Würde ich zum Beispiel mit zwei Freundinnen (ich als Junge/Mann) in der Schule sitzen, dann würde ich die beiden als Mädchen bezeichnen. Würden wir uns aber zum Beispiel auf einer Dinnerparty oder so etwas treffen, dann würde ich Damen sagen.

Mir wollen jetzt Leute aber weismachen, dass "Dame" eine ältere Frau ist. Dass angeblich jeder so denkt und, dass man Dame nur zu so alten Omas sagt

In wie weit stimmt das? Ich hätte niemals daran gedacht, dass Dame irgendwas mit alten Omas zu tun hat...

...zur Frage

Ab wann ist es zu viel MakeUp?

Hallo :) Ich habe schon oft gelesen , dass Männer bzw. Jungen nicht so viel Schminke mögen. Aber wann ist es zu viel ? Wenn es geht bitte mit Bild.

Danke , LG Jesarah

...zur Frage

Wie bemerkt man einen Orgasmus?

Heii alle gemeinsam, es ist so mein Freund hat mir vor kurzem geschrieben bzw auch mich peröhnlich gefragt wie oft ich gekommen bin. Es ist sehr intim aber stöhnen tut jede Frau aber ab wann bemerkt man selbst das man schon am Höhepunkt war als Frau??? Wie kann mwin Freund das denn bemerken??

...zur Frage

Ab wann darf ich die Polizei wegen Ruhestörung anrufen?

Hallo,

ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und zwei Stockwerke unter mir wohnt eine Dame die ihre Hunde nicht im Griff hat. Abgesehen davon das die Hunde total aggressiv gegenüber anderen Hausbewohnern sind, bellen Sie oft Stundenlang ununterbrochen.  

Bis wie viel Uhr muss ich warten bis ich die Polizei rufen kann?

Alle Hausbewohner wohnen zur Miete.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?