Ab wann hat man welche Nationalität, wenn wir ja eigentlich alle vom gleichen abstammen?

3 Antworten

Naja, kommt drauf an wie man es sieht. z.B bei den Indianern gab es auch keine Nationalitäten, nur Stämme.

Die Nationalität einer Person wird normalerweise durch ihre Geburt und Staatsbürgerschaft bestimmt. Wenn eine Person in einem bestimmten Land geboren wird oder die Staatsbürgerschaft dieses Landes erhält, wird sie normalerweise als Staatsangehörige:r dieses Landes betrachtet und hat somit die entsprechende Nationalität.

Es stimmt zwar, dass alle Menschen auf der Erde eine gemeinsame Abstammung haben, aber im Laufe der Geschichte haben sich viele verschiedene Nationen und Kulturen entwickelt, die ihre eigene Identität und Geschichte haben. Die Nationalität einer Person ist somit ein wichtiger Teil ihrer Identität und kann auf ihre Herkunft, Sprache, Kultur, Traditionen und Werte verweisen.

Die Nationalität einer Person stimmt nicht unbedingt mit ihrer ethnischen oder kulturellen Herkunft überein.

Zum Beispiel kann eine Person, die in den USA geboren und aufgewachsen ist, eine amerikanische Staatsangehörige sein, aber ihre Eltern können aus einem anderen Land stammen und ihr kultureller Hintergrund kann anders sein.

Insgesamt ist die Nationalität eines Menschen ein komplexes Thema, das viele Faktoren umfasst und nicht einfach auf die gemeinsame Abstammung reduziert werden kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

das entscheidet Bürokratie, denn du wirst ja wohl irgendwo wohnen