Ab wann gilt man als reich?

4 Antworten

Reich sind die, die 5x soviel haben wie man selbst. Unabhängig davon, wieviel man selbst hat.

Kinder sind sicher kein Indiz für materiellen Reichtum. Im Gegenteil, die meisten Kinder haben üblicherweise diejenigen, die es sich nicht leisten können. Ob viele Kinder viel Glück bedeuten und du Glück als Reichtum definierst, das wäre eine andere Frage.

'Doch laut wissenschaftlicher Definition gilt man derzeit bereits als einkommensreich, wenn man als Single monatlich knapp 5.700 Euro netto in der Tasche hat'

Ist aber nur ein Richtwert

Woher ich das weiß:Recherche