Ab wann Gespräch erwünscht?

4 Antworten

Gleiche Situation bei mir vor einem Jahr bis auf die phsychischen Problem und Fehlzeiten.

Bei mir war der Grund dass ich Versetzungsgefährdet in Mathe war weil ich eine 4-5 hatte.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung
habe oft gefehlt 

Ich denke, da werden die Lehrer so einige Fragen haben.

Fehlzeiten sind generell nicht gerne gesehen und wenn es dann noch öfter als der Klassendurchschnitt ist, werden sich deine Lehrer um deine Zukunft ernsthafte Sorgen machen

Deine Lehrer sind nicht ganz so blöd wie du denkst. Sie merken doch, dass es dir nicht gut geht. Sei froh, dass es sie interessiert und nimm jede Hilfe an die man dir anbietet.

Ja , ich sollte froh sein . Ich will aber keine Last für meine Lehrer sein , um die man sich extra kümmern muss

0
@Laulalaa

Die machen ihren Job. Du bist keine Last, du bist einfach ihre Aufgabe die sie sich vor ihrem Studium schon ausgesucht haben.

1

Unentschuldigte Fehlstunden in der 10. Klasse

Hallo! :) Ich bin zurzeit in der 10. Klasse eines Gymnasiums und wir haben ein neues Entschuldigungssystem mit dem ich gar nicht klar komme.. Auf einem Formular müssen wir immer aufschreiben welchen Tag wir gefehlt haben und wieviele Stunden. Und damit müssen wir innerhalb von einer Woche zu all den Lehrern gehen, bei denen man an dem Tag gefehlt hat.. Ich bin ziemlich dusselig und vergesse das immer wieder. Ich bin wirklich immer krank, aber ich schaff es fast nie das richtig zu machen und hab deswegen ziemlich viele unentschuldigte Fehlstunden.. Ist es schlimm unentschuldigte Stunden auf dem Zeugnis der 10. Klasse zu haben? Hat das Auswirkungen auf später, wenn ich auf eine Uni gehen will? Gucken die da drauf? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?