Ab wann geht man als Pädophil durch?
Hallo, Frage steht oben jedoch habe ich mal irgendwo gelesen dass man ab 5 Jahren Altersunterschied als Pädophil durchgeht (also wenn man mit der/dem jenigen dann eine Beziehung führt)
Aber wenn das stimmt dann gibt es ja weißgott wieviele Pädophile in Deutschland bzw. weltweit, zb mein Vater ist 7 Jahre älter als meine Mutter, bei manchen Starpärchen is der Altersunterschied auch sehr heftig.
Aber es gibt ja auch Leute die sagen "Liebe hat nichts mit dem Alter zutun" usw.
Also ab wann geht man als Pädophil durch und ist es dann schlimm wenn ich zb 19 bin und mit einer 14 Jährigen zusammen bin, da es diesen Spruch "liebe kennt kein alter " gibt aber dann auch wieder das Wort "Pedo Bär" gibt.
Thx im voraus
MfG Miguel
11 Antworten
Bei der Pädophilie geht es nicht um den Altersunterschied, sondern um das sexuelle Interesse an Kindern, die noch nicht die Pubertät erreicht haben.
Meist sind Erwachsene pädophil; aber auch Pubertierende oder Jugendliche, die sexuelle Erfahrungen an kleineren Kindern machen (Quelle: Wikipedia).
Ok aber wenn es nicht um den Altersunterschied geht..
Wenn ich jetzt z.b. 13 bin und in der Pubertät und jemanden der 12 ist und noch nicht in der Pubertät ist liebe ist das also pedofil?
Ab welchem Alter ist man denn Pedofil wenn man jemanden liebt der noch nicht in der Pubertät ist?
Also, es gibt keine Grenze wie „Fünf Jahre, dann ab da wird es eklig!“. Wenn man aber schon umbedingt eine Grenze zieht, dann meiner Meinung nach so eine: Unter 14 ist es pädophil.
Stehst du also als 20-järhiger (zumindest finde ich das) auf eine 13-jährige, finde ich das schon eigenartig. Stehst du dann sogar noch als 30-jähriger auf eine/n Minderjährige/n als Mann/Frau finde ich es eindeutig pädophil.
Bist du 16 und magst eine 13-järhige, geht das für mich. Ab 18 finde ich es eher seltsam.
Kurz: Über 18, Lust auf eine 13: Pädophil.
Ist aber auch nur meine Meinung, wie andere das sehen weiß ich nicht.
Stehst du dann sogar noch als 30-jähriger auf eine/n Minderjährige/n als Mann/Frau finde ich es eindeutig pädophil.
Genau genommen wäre es bei deinem Beispiel mit einer 13-Jährigen aber Parthenophilie, da mit 13 die meisten Mädchen schon mitten in der Pubertät stecken.
das "Phädophil" bezieht sich nicht auf den Altersunterschied, sondern auf das mit Kindern. Kannst ja mal bei Wikipedia rein schauen!
Wenn Erwachsene auf kinder stehen nennt man das Pädophil. Wenn erwachsene altersunterschied haben ist das ganz und garnicht Pädophil. Erwachsene können 50 jahre unterschied haben (50 und 100 jahre alt) und man nennt es nicht Pädophil.
Unter Pädophil verstehe ich nur solche die auf Kinder aus sind;also Kinder bis 12 Jahre.
Ab 13 sind es Teenies.dann heißt es hebephil