Ab wann fängt bei euch Fremdgehen an?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Emotional, wenn es Heimlichkeiten gibt, die etwas mit anderen Männern zu tun haben. Etwa Treffen, die dazu dienen abzuchecken, ob jemand anderes evtl. als neuer Partner in Frage kommen könnte. Auch wenn es bei einem Gespräch bleibt.

Körperlich, wenn Berührungen mit sexueller Absicht stattfinden, erst mal egal, wie weit es dann geht.

Also es interessiert mich z.B. wenig, wenn meine Freundin mit einem Arbeitskollegen zusammen Mittagessen geht, oder zufällig Bekannte (m) trifft, und man auf einen Kaffee zusammen irgendwo hingeht.

Auch nicht, wenn sie Bekannte (m) freundschaftlich umarmt, oder links und rechts küsst, o.ä.

Da ist ja ihrerseits keine weitere Absicht dahinter.

Aber sobald eine wie oben erwähnte Absicht hinzukommt, ist es was anderes.


Jogi57L  15.02.2025, 06:45

Danke 🙂

Im Prinzip ist jede Entscheidung, die sich gegen die eigene Beziehung richtet, bereits fremdgehen. Offensichtlich sind natürlich Entscheidungen, wie einen anderen Küssen, mit ihm oder ihr flirten oder gar ins Bett zu gehen. Aber auch die Entscheidung ein Bild auf Instagram zu posten, um positive Reaktionen der Attraktivität zu bekommen oder diese zu verteilen, sind irgendwo Fremdgehen.

Was viele aber gar nicht auf dem Schirm haben sind Prioritäten. Als Partner in einer Beziehung hat man immer zuerst zu kommen. Wenn du bspw. ein Date mit mir absagst, um dich mit deinem Ex zu treffen, ist das für mich ein Trennungsgrund. Viele Menschen denken sich halt, dass der Partner das schon irgendwie verstehen und weil er einen mag, letztlich verzeihen wird. Aber solch ein Verhalten ist halt mega toxisch. Es zeigt ganz klar, dass dir die Beziehung bzw. meine Gefühle nicht so wichtig sind. Und sobald ich feststelle, dass ich irgendwo nur die Nummer 2 bin, bin ich nicht bereit, die Beziehung so fortzuführen.

So wie ich das sehe, sind wir beide 2 Säulen. Die ein Tempeldach halten. Dieses Tempeldach repräsentiert unser gemeinsames Leben und unsere gemeinsame Zukunft. Wenn eine unserer Säulen, die Last mal nicht mehr tragen kann, ist es die Aufgabe der anderen, diese Last kurzzeitig zu übernehmen. Das bedeutet aber, dass egal was passiert, der Partner immer priorisiert werden sollte. Gerade Mütter machen da leider auch immer wieder den Fehler, ihre Kinder dem Partner vorzuziehen. Ich kann das ja bis zu einem gewissen Grad verstehen, und auch wenn das hart klingt, aber das darf man halt nicht zulassen. Denn dadurch zeigt man den Kindern, dass sie die Macht haben, diese Säulen und damit das Tempeldach, genannt Familie, zu beschädigen. Und das darf unter keinen Umständen vorkommen. Kinder sollten zwar wissen, dass man immer für sie da ist, sie aber dennoch nach den Eltern kommen. Das gibt ihnen Sicherheit, weil sie lernen, dass die Familie, die immer für sie da ist, durch nichts kaputt gemacht werden kann.

Flirten / Chatten auf basis eine Partnerschaft oder Sex zu erreichen, Sex außerhalb der Beziehung haben ohne Absprache, Sexten außerhalb der Beziehung ohne Absprache, Nudes tauschen etc.

Ab dem "drauf einlassen".

Als Beispiel.

Wird meine Frau angeflirtet von nem Typ und schickt ihn direkt weg. Hab ich keinen Stress damit. Das ging dann einseitig von dem Typ aus.

Würde sie aber zurückflirten wirds eben nicht verziehen.

Und nein ich spreche nicht von mal nem kleinen Spruch oder sowas.

Wenn eben "drauf eingegangen wird", DANN hört es bei mir auf mit dem Verständnis.

Gut das meine Frau das exakt genauso sieht.

Gilt bei uns genauso auch umgekehrt. Macht mich ne Frau an, kann sie direkt weitergehen. Ich hab da nichtmal lust auf ne normale diskussion.

Aber das liegt auch daran das ich es einfach als respektlos ansehe sich in laufende beziehungen einzumischen.

Selbst der Versuch zeugt schon von miesem Charakter.

Ab der ersten Sache die man dem Partner verheimlicht. Egal ob es Chats sind oder flirten, etc.