Ab wann dürfen Freunde meine neuen Kitten besuchen?

3 Antworten

Lass die Kitten etwas einleben. Wenn sie sich nur verstecken oder noch unsicher sind, solltest du sicher warten. Wenn sie aber nach paar Tagen neugierig sind und sich schon etwas besser eingelebt haben, können auch Freunde vorbeikommen.

Es kann teilweise Wochen dauern, bis sich Katzen eingewöhnen. Für Kitten ist es teilweise (zu zweit) fast noch etwas einfacher.

Aber auch wenn deine Freunde da sind: Wenn sich die Kitten zurückziehen wollen, sollten sie das dürfen. Dort sollten sie in Ruhe gelassen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  30.03.2021, 13:50

Danke für die Antwort, also angenommen die Beiden sind sehr mutig und verschmust/verspielt, dann wäre Besuch nach einer Woche okay. Ich würde prinzipiell nie mein Tier zu was zwingen, habe bis jetzt aber leider nur Hundeerfahrung und darum wollte ich mal nachfragen

Meine Beiden waren fast 3 Wochen bei mir, bevor der erste Besuch kam. Wirklich toll fanden die Zwei das trotzdem nicht. Manche Katzen mögen einfach keine Fremden oder nur bestimmte Leute. Man darf sie da nicht zum Rauskommen zwingen. Mein Kater z.B. mag meinen jüngeren Bruder gerne, weil er so eine ruhige Ausstrahlung hat, er darf ihn auch streicheln. Eine Freundin von mir mag er ebenfalls, alle anderen sind einfach "nicht die Mama". Meine Kätzin z.B. hasst jeden Fremden. Vielleicht hast du ja mehr Glück als ich, aber ich würde sie sich trotzdem erst einleben lassen und dann Besuch kommen lassen.

verreisterNutzer  30.03.2021, 13:49

Danke für die Antwort, also angenommen die Beiden sind sehr mutig und verschmust/verspielt, dann wäre Besuch nach einer Woche okay. Ich würde prinzipiell nie mein Tier zu was zwingen, habe bis jetzt aber leider nur Hundeerfahrung und darum wollte ich mal nachfragen

PinkChaos785  30.03.2021, 13:54
@verreisterNutzer

Es hat z.B. sehr geholfen, das mein Bruder nicht auf die Katzen zugestürmt ist und sie, naja, erstmal ignoriert hat. Meine Eltern fanden die natürlich super süß und wollten sie gleich streicheln, aber darauf hatten meine so gar keinen Bock. Man hat bemerkt, das sie die ruhige Art meines Bruders bevorzugt haben und zu ihm gegangen sind. Wenn dein Besuch kommt, ist es wohl besser die Katzen nicht sofort zu umlagern. Neugierige Katzen werden ganz sicher von alleine kommen, ängstliche Katzen bleiben dann einfach weg. Dann weißt du auch gleich, wie deine Zwei ticken. Ich hätte natürlich auch lieber etwas...geselligere Katzen, aber meine sind eben scheu. Aber wie gesagt, du kennst deine Zwei dann ja am Besten und jede Katze ist da anders. Vielleicht lieben deine Besuch ja sogar. 😊

das ist doch keine Attraktion oder ein Spielzeug, das man besuchen muss…