Ab wann darf man Welpen baden?

6 Antworten

Also man darf den Welpen mit 9 Wochen selbstverständlich schon baden, was aber nicht bedeuten sollte, dass du jeden Monat deinen Hund einseifst. Das stört nämlich die Fettproduktion, durch die das Fell geschmeidig bleibt.

Damit der Hund nicht stinkt oder wenn er nach einem Spaziergang dreckige Pfötchen hat kannst du aber jederzeit seinen Bauch und seine Pfoten waschen.

Um den Fellwechsel zu unterstützen und damit das Fell nicht irgendwann zu fettig wird, kannst du deinen Hund alle halbe Jahre (Fellwechselzeiten) ein Mal komplett baden, am besten mit Hundeshampoo.

LG Ufea2000 :)

Ja kannst du, ABER am besten guckst du, dass er in der Wanne oder Dusche nicht wegrutschen kann. Am besten mit einer Badematte. Dann würde ich nicht sofort die Brause über ihn halten sondern vorne an den Pfoten anfangen, so dass er sieht was passiert und sich nicht erschreckt oder Angst bekommt. Dann kannst du dich langsam weiter vor arbeiten. Und immer loben! Am Besten ist es natürlich, wenn du den Kopf auslassen kannst. Wenn er aber am Kopf auch so doll stinkt, dann versuch, dass das Wasser nicht in die Augen läuft. Oder aber ob es reicht wenn du mit der nassen and über den Kopf schrubbst. Gleiches gilt für Shampoo, wenn es ohne geht, ist es am besten, ansonsten ebenfalls Augen auslassen, und gründlich ausspülen. Danach gründlich trocken rubbeln, warm halten und spielen ( als Belohnung) :) Viel Spaß

ich würde garkeine brause nehmen ,sondern den kopf abschrauben und nur aus dem schlach langsam laufen lassen.

0
@makazesca

Ja, richtig. Oder Wasser erst einlaufen lassen und mit Plastikbecher vorher nassmachen und hinterher abspülen mit Schlauch.

0

Ich wüßte jetzt nicht, was dagegen spricht. Setz ihn in die Badewanne bei laufendem warmen Wasser und fang ganz langsam bei den Beinen und dann beim Bäuchlein an. Aber bitte kein Wasser in Ohren oder Augen kommen lassen. Die ganze Zeit loben und normalerweise müßte es dann gehen. Danach gut abtrocknen und meistens rennt der Hund dann auf irgend einen Teppich (wahlweise im Garten auf Gras setzen) und reibt sich von vorn bis hinten einmal trocken.

Wie oft darf ein Welpe gegen Tollwut geimpft werden?

Wir haben einen Welpen mit 4 Monaten aus Mallorca von einer Tierschutzorganisation. Der Kleine wurde vor 3 Wochen in Mallorca unter anderem gegen Tollwut geimpft. Gestern war ich bei unserem Tierarzt zum Impfen, es mussten Impfungen gemacht werden. Ich habe dann im Impfbuch gesehen, dass er nochmal gegen Tollwut geimpft hat. Ist das richtig? Ich mache mir Sorgen, da unser Hund nachmittag geimpft wurde und seitdem schläft,

Kann mir jemand antworten?

Liebe Grüße

...zur Frage

2. Tollwutimpfung beim Welpen

Mein Welpe ist jetzt im Alter von 16 Wochen (02.03.) erstmals gegen Tollwut geimpft worden. Nach Aussage des Tierarztes soll er nach 4 Wochen nochmals geimpft werden (Termin ist jetzt vorgesehen für den 07.04.) mit der Begründung, dass vorsichtshalber nochmals geimpft werden muss, weil es schon Fälle gegeben hat, wo sich bei den Welpen bei nur einmaliger Tollwutimpfung keine Antikörper gebildet haben sollen.

Ich frage mich nun, ob denn nicht eine Tollwutimpfung, die ja sowieso in einem Jahr wieder aufgefrischt werden muss, ausreichen würde. Ich habe Sorge, dass die zweite Impfung meinem Tier sogar schaden könnte.

...zur Frage

Hund Baden, obwohl sie eine Wunde hat?

Möchte meinen Hund Baden, da er ziemlich dreckig ist und streng riecht. Darf man den Hunde überhaupt Baden mit Wunden? Ist es schlimm, wenn Wasser dran kommt?

...zur Frage

Heißer Bauch und starkes Hecheln bei Chihuahua-Welpen?

Hallo zusammen, wir haben seit 3 Wochen einen Chihuahua Welpen. Am Dienstag wurde er von unserem TA untersucht und geimpft. Doch seit gestern Abend hat der Kleine einen unheimlich heißen Bauch und Pfötchen und hechelt dazu noch sehr stark... Hat jemand so was schon mal gehabt? Danke im Voraus 😊 Anni97

...zur Frage

Wie oft kann man einen Welpen Baden?

Welpe ist 12 Wochen alt.

...zur Frage

wann kann ich wieder baden nach bnp?

Hi ich hab ein bauchnabelpiercing und der ist 10 Wochen alt. Ich dusche ganz normal aber darf ich wieder baden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?