Trockenshampoo für Hund, der gut riecht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...weißt du, solche Fragen darf man hier nicht stellen, denn die selbsternannten Hundespezialisten und Hundeliebhaber in diesem Forum haben meines Erachtens nach unheimlich Druck im Kessel und schlagen bei jeder Frage an; das ist, wie wenn du einen Ökoladen einen Burger von McDonalds mampfend betrittst... da wirst du dann nämlich gelüncht von den "friedliebenden" und "ausgeglichenen" Bio-Fuzzis, die dann sehr schnell zu Ökofaschisten mutieren. Mit den Hundefuzzis ist das im Grunde genauso... wie mit Fahrradfahrern, Veganern und FRiedensaktivisten: das sind einfach die besseren, wertvolleren Menschen (scheinen jedenfalls sie selbst zu glauben)... Ersatzreligion halt... die sind mitunter richtig scharf darauf, jemanden runter zu machen... also alle Gottlob nicht.... gibt auch noch ein paar normale Leute hier, die einfach auch mal entspannt bleiben können und auf die Frage eingehen... aber das kann man ja an den Antworten hier erkennen, wer entspannt ist und wer Druck im Kessel hat... Vielleicht sollten Letztere mal öfter mit ihrem Hund rausgehen oder so.. :-D

Du willst einen acht Wochen alten Welpen mit Trockenshampoo parfürmieren? Aber sonst geht's Dir gut?? kopfschüttel...^^

...Okay, Hundekinder wälzen sich wirklich in den unmöglichsten Dingen, aber Trockenshampoo braucht es wirklich nicht!!!

In der Welpen- und Junghundezeit mit meinem Hund habe ich gute Erfahrungen mit Abwaschungen von Apfelessigwasser gemacht. (1 Teil Essig, 5 Teile Wasser). Wenn Du da ein Mikrofasertuch benutzt, klappt es noch besser - finde ich zumindest.

...Mein Hund wird gebarft, er riecht nach frischer Luft und Schwarzkümmelöl! :)

Ändere erst einmal was an deiner Einstellung bevor du deinen Hund mit Trockenshampoo einreiben willst?! Oo Hunde sind Hunde, haben ihren eigenen Körpergeruch und dürfen auch mal für die menschliche Nase etwas "riechen". Alles, was man so zu kaufen bekommt, entfettet dermaßen Haut und Haare - das tut deinem Hund nicht gut. Wenn du was an seinem eigenen Geruch ändern möchtest fang an, sein Futter umzustellen.

Du darfst einen Hund baden so oft du (und er) das willst - solange du nur klares Wasser ohne Seife und Shampoo verwendest - also auch kein Trockenshampoo.

Wenn sich mein Hund irgendwo "einparfümiert", schmeiß ich 3 -4 mal ein Stöckchen in den Teich und dann ist alles wieder gut.

Wenn du einen Zitronenhund willst, dann back dir einen.

Wieso sollte der Hund nach Zitrone stinken?  Einen Hund stört solch ein Geruch.

wenn dein Hund stink,geh zum Tierarzt und überdenk deine Fütterung.

Meine Hund riechen hauptsächlich nach Gras und Tannen. Aber sie haben noch nie gestunken (außer sie haben sich in Mist gerollt)