Ab wann darf man sich einen Hund kaufen ohne zustimmung dre Eltern?

6 Antworten

Die antwort ist eigendlich ganz einfach, du musst folgende bedingungen erfüllen um einen Hund zu erwerben und es deins zu nennen:

1.Du musst 18 sein! 2.Du musst in einem eigenen Haus wohnen (wohnung ect.) 3.Du bist bereit für deinen 4-Beiner Hundesteuer zu bezahlen. (Hängt von der anzahl Hunde ab)

Lutschaaaaa. Du darfst Dir ab sofort einen Hund "kaufen" einzig, Du musst eine eigene Wohnung haben, also nicht mehr bei den Eltern wohnen, und für Deinen Lebensunterhalt sowie die ganztägig erforderliche Betreuung des Hundes gewährleisten können. Ist dies alles gegeben, kann es losgehen. Viel Spass. wau wau! Und frag Deine Nachbarn ob sie das Gebelle nicht etwa stört und auch den Wohnungseigentümer, ob auch er Freude am neuen Mieter mit Hund hat. wau!!! Wenn die Pflicht ruft, wird der Wille schwach. Was meinst Du zu Deinem Vorhaben? Gar nicht so schlecht, gell! Viel Glück!!

Wenn du noch zu Hause wohnst, können diene Eltern dir verbieten einen Hund zu haben, auch wenn er dir geschenkt wird.

Man muss nicht 18 Jahre alt sein um einen Hund zu erwerben. Der Erwerb von Wirbeltieren ist ab dem vollendeten 15 lebensjahr möglich.

ab 18 ohne zustimmung oder villeicht auch mit 16.....wenn du alleine Wohnst ^^