Kann man mit 17 Jahren den Hund auf sich anmelden?

4 Antworten

Einen Hund kannst du erst anmelden wenn du volljährig bist, also 18 Jahre alt ;)

Bis du also 18 bist, müssen deine Eltern den Hund anmelden.

Nein, Du musst volljährig sein.

Hä? Aber warum konnte ich ihn auf meinem Namen anmelden? Auf Tacco, die Website, mussten wird den Chip ummelden, da wir unseren von einer Rettungsorganistaion haben. Warum hat das funktioniert? Wir haben sogar einen Bestätigungsbrief mit Ausweis bekommen! LG

roadrunn3r  06.02.2014, 19:25

Hier gehts um die Anmeldung des Hundes zwecks Hundesteuer, die ist erst mit 18 Jahren möglich ;)

Achja, Shanghai, du kannst die Antworten auch kommentieren... unter der Antwort einfach auf Antwort kommentieren klicken :D... so ist das ganze etwas übersichtlicher.

Also, ich bin 13 und mein Puschel ist auch auf mich gemeldet. Der Chip zu mindestens. Den Kaufvertrag haben meine Eltern unterschreiben müssen. Lg

inicio  06.02.2014, 22:22

ja, und hundestuer muss auc von volljaehrigen gezahlt werden!