Ab wann darf man den Autoführerschein machen....?
Hallo!
Ich habe gehört das man mit der Theorie vom Autoführerschein schon mit 16 1/2 anfangen darf, also nur das Schriftliche...
Stimmt das?
6 Antworten
ja das stimmt. BF 17 gibt es ja mittlerweile in allen Bundesländern. Kannst mit 16,5 anfangen und 3 Monate vorm 17. deine theoretische prüfung und einen monat vorher frühestens deine praktische machen. Deinen FS bekommst aber frühestens am Geburtstag.
Wenn du in Österreich wohnst: ab 16 Ausbildung, dazu nachweislich 3000km Fahrpraxis in Begleitung eines Führerscheinbesitzers, dann bekommst du den Schein zum 17. Geburtstag.
Ist je nach Bundesland.In Bayern glaube ich ab 16! Kopie vom der Bayrischen behördenwegweiser: Voraussetzungen Beim Erwerb der Fahrerlaubnis ist das für die jeweilige Klasse maßgebliche Mindestalter einzuhalten: 25 Jahre für die unbeschränkte Klasse A beim "Direkteinstieg" oder beim Erwerb vor Ablauf der zweijährigen Frist beim Stufenführerschein. 21 Jahre bei den Klassen D, D1, DE und D1E 18 Jahre für die Klassen C und CE (Einschränkungen durch EG-Sozialvorschriften sind zu beachten). 18 Jahre für die Klassen A bei stufenweisem Zugang, B, BE, C1 und C1E 16 Jahre für die Klassen A1, L, M, S und T
ich habe gehört mit 16 1/2 kannst du anfangen mit 17 machst du den die tur mit dem auto und mit 18 hast du es oder auch 17 aber mit 18 fährst du alleine
Viel Glück
http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/mindestalter.php da teht alles was man wissen muss! :)
danke, mittlerweile habe ich schon meinen Führerschein ;)