Ab wann darf man Bilder von sich selbst verkaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Instagram machen das mit Sicherheit nicht alle, das ist keine pornoseite. Und wenn du mit solchen Bildern Geld verdienen möchtest musst du 18 sein

Das kommt vielleicht so rüber, als ob das alle tun würden, weil die Leute dahinter erstens nicht ihre eigenen Bilder verkaufen und zweitens größere Netzwerke an Bots haben, die sie für sie bewerben. Das ganze soll nur so privat wirken, damit die möglichen Nutzer sich mehr angesprochen fühlen.

So etwas sollte eigentlich offensichtlich sein, daran sieht man, dass es gut ist, dass es hier eine Altersbegrenzung gibt.

Ich denke 18 oder 16 weil es sonst als Kinderpornografie zählt

Bis 14 zählt es auch noch unter kinderpornografie erlaubt ab 18 da die Eltern darunter einfach auch noch ein Mitspracherecht recht haben, und das kaum erlauben werden dazu müsste man eigentlich auch noch ein (klein) Gewerbe an melden

Ab wann kann ich bei dir bestellen?

...Nein, Spaß. Jetzt mal ernsthaft: Vergiss die Idee sofort und schau dir lieber mal anständige Berufe an.

Lg

xVampireGirlx
Fragesteller

Hmm. Naja, war ja nur ne Idee.