Ab wann braucht man DSD2?
Seit meinem 2. Lebensjahr habe ich in deutschland gelebt und bin dort aufgewachsen. Bin dort in den Kindergarten, zur Grundschule und Weiterführende Schule gegangen. Aber erst vor Kurzem in mein Heimatsland eingezogen und wiederhole hier das letzte Schuljahr. Wenn ich hiermit fertig bin, habe ich vor in deutschland zu studieren. Meine Frage wäre, muss ich trotzdem die DSD2 prüfung ablegen, obwohl ich 15 Jahrelang in Deutschland gelebt habe?
1 Antwort
Das hängt davon ab, wie gut Du Deutsch kannst. Da gibt es noch Lücken (Deutschland mit großem D, zur weiterführendeN Schule, Heimatland ohne s, gezogen statt eingezogen, Komma nach "habe ich vor", Deutschland nochmals mit großem D, DSD2-Prüfung mit Bindestrich und großem P, 15 Jahre lang (getrennt geschrieben)).
Du siehst, in Deinem kurzen Text gibt es viele Deutsch-Fehler.
Das waren aber durchaus Fehler, die sogar manche Muttersprachler machen.
Danke? Naja ich habe hier eine Frage gestellt und auf eine hilfreichere Antwort gehofft. Kurz gesagt: Das ist hier keine Deutsch Arbeit also jucken mich meine Fehler 0. Mein deutsch ist relativ gut, da ich die meiste Zeit meines Lebens in Deutschland verbracht habe. Aber okeyyy danke trotzdem?