Ab wann begeht man zina?

4 Antworten

Es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.

Mert46  26.05.2022, 13:04

Stimmt nicht man darf kein Gv hacken solange man nicht verheiratet ist ( das nennt man Unzucht und das ist verboten) und Mann darf auch vor der Verlobung nicht raus zu 2 es muss ein Verwandte mit dazukommen

NUR dann, wenn einer der beiden mit einer/m anderen, Dritten verheiratet ist! ZIna ist alleine die ehebrecherische Unzucht!

Geschlechtsverkehr. Allerdings soll man sich der Unzucht nicht nähern (Sure 17,32).

zina ist wenn du gv hast mit jemandem, der nicht dein ehepartner ist

aber auch die annäherung ist haram

Jsjwje
Fragesteller

OK also ist das zina eine Beziehung zi haben

NoFiqhQuestions  03.04.2022, 11:58
@Jsjwje

ich habs dir ja schon gesagt, keusch heißt eig ohne beziehung, aber man kann es auch nur als jungfrau sehen

Jsjwje
Fragesteller
@NoFiqhQuestions

Nein heißt es nd keusch heißt nd ohne beziehung manche sagen das es ohne beziehung wäre manche nd

WisperndesGras  03.04.2022, 13:36
@NoFiqhQuestions

Es gibt kein Verbot im Koran vor der Ehe Sex zu haben. Du hast dies hier auch schon oft genug gelernt. Deshalb mal grundsätzlich:

Dein Allah hat nach Sure 88:20 die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde auf unsichtbaren Stützpfeilern gespannt (toll!). Nach 67:5 hat er die Kuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt den Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.