Ab wann Augenbrauen Piercing wechseln?

3 Antworten

Nach nur drei Wochen ist es deutlich zu früh für einen Wechsel - normalerweise wechselt man ein Augenbrauenpiercing frühestens nach 6 Wochen wenn kein Notfall vorliegt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

allgemein wenn es abgeheilt ist, wenn du dir das ordentlich sterilisiert einsetzen lässt beim piercer sollte eig auch keine Entzündung entstehen, du kannst ja die Wundstelle auch weiterhin desinfizieren solltest du auch einfach zur Vorsicht ab und an machen.

Wenn es komplett verheilt ist kannste da wechseln wie du willst.

YourFavEmo
Fragesteller

Okay danke:)

Hat dir der Piercer dazu wirklich nichts gesagt?

Generell können 4-8 Wochen bis zur vollständigen Verheilung vergehen. Der erste Schmuckwechsel sollte frühstens nach 4 Wochen erfolgen. Bei einem Wechsel auf einen Segmentring oder Clicker empfehlen wir sogar mindestens 6 Wochen zu warten.

https://lines-and-dots.com/piercing/augenbrauen-piercing/#:~:text=Generell%20k%C3%B6nnen%204%2D8%20Wochen,mindestens%206%20Wochen%20zu%20warten.

YourFavEmo
Fragesteller

Würde ich sonst fragen?😭 aber danke

YourFavEmo
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Naja zugehört hab ich aber die wollte mir kaum was beantworten bzw hat wenig erklärt 😩