Ab wann?
Ab wann habt ihr euren Partner bei den Eltern vorgestellt? Haben seit 6 Tagen Kontakt und treffen uns am 20.6 das erste Mal...Wir sind uns beide ziemlich sicher, dass wir eine Beziehung miteinander wollen...(kennen uns schon sehr lange) aber ich bin mir unsicher, ob es einen Zeitpunkt gibt, der zu früh für eine Familienzusammenführung ist, oder Ab wann der beste Zeitpunkt wäre...Habt ihr Tipps, oder gibt es da irgendwelche Regeln bzw. Statistiken wir lange man am besten ein Paar sein sollte,bis man den Eltern davon erzählt? (Bei meinem Ex war es nach 2 Tagen Beziehung, aber das ging von ihm aus und war mir eindeutig zu früh)
11 Antworten
Wohnt ihr denn noch zu Hause? Wenn ja lässt es sich ja meist eh nicht lange verheimlichen. Finde ich dann auch nicht schlimm. Wenn nicht würde ich es halt sagen wenn man sich sicher ist, dass es was ernstes ist und auch lange hält.
Da gibt es keine tipps außer dass ihr es machen sollt sobald ihr beide breit seit das kann 1 tag dauern oder 5 jahre.
LG Yoki
Da gibt es keine Regel. Das solltest du mit deinem Partner abstimmen. Sobald du dich danach fühlst, schlage es deinem Partner vor und macht ein Treffen aus.
Es kommt stark auf das Verhältnis zu den Eltern an.
Wenn man einen guten und engen Kontakt hat ergibt es sich doch automatisch das man erzählt das man jemanden kennen gelernt hat oder das sich da was entwickelt.
Und wenn man sich sicher ist das es ernst ist stellt man den Partner der Familie vor. Egal ob das nach paar Tagen oder paar Monaten der Fall ist.
Wenn man eh kaum Kontakt hat und sich nur alle Paar Monate mal sieht nimmt man einfach die nächste passende Gelegenheit.
Meine Schwiegermutter hab ich das erst kennen gelernt als wir schon paar Monate zusammen gewohnt haben da mein Mann kein besonderes gutes Verhältnis zu ihr hatte und das mit ihr sehr kompliziert war.
Meine Mutter hat er sehr schnell kennen gelernt. Da waren wir erst paar Tage oder so zusammen. Das war ganz spontan. Ich wollte sie wo abholen und er hat mich hin begleitet.
Bei meinem Cousin war es z.b. ganz überraschend beim Geburtstag unserer Oma. Niemand wusste das er überhaupt ne Freundin hatte und er kamm direkt mit seiner Frau an. Die haben sich kennen gelernt, schnell geheiratet und erst danach hat sie die Familie zum ersten Mal getroffen.
So genau weiß ich das gar nicht mehr, aber es waren mindestens zwei Monate.
Erstmal muss man den Anderen ja richtig kennenlernen, bevor man einen weiteren Schritt macht.