Nein, das stimmt nicht, Deutschlandweit beträgt die Anzahl Elektroautos ca 2-3%.

Durch Wegfall der Förderungen ist das E-Auto unatraktiver gewirden und die Verkaufszahlen sind rückläufig. Aufgrund schlechter Erfahrungen von Leuten mit E-Autos wechseln viele nach Leasingablauf auch wieder zurück zum Verbenner.

Siehe z.B. dass auch ein großer Auto-Vermieter sich davon abwendet.

Vermutlich meinst Du die Zulassungen, die aktuell bei 18% liegen.

Expertenschätzungen gehen aktuell von einer gleichbleibenden Verteilung aus, wenn sich keine weiteren Effekte wie Förderung oder Bestrafung der Verbrenner auftun.

Der Effekt, dass immer mehr Flotten wie SAP, Telekom erc. auf Elektroautos umstellen dürfte noch keine großen Auswirkungen zeigen.

Es nimmt zu. Aber nicht in dem Mass wie die Ampel das möchte. Der Markt sättigt sich und am Ende wird die Kurve sich nicht erhöhen.

Die Zahl ist falsch.

Trotzdem werden die Zahlen von E-Auto Fahrern deutlich zunehmen, dass ist auch gut so.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto Fan (Großer von Tesla)

Jedes 6te Neufahrzeug.

Würde sagen die zahlen werden sinken

  1. Förderung sinkt 2024
  2. viele kaufen dieses Jahr wegen höher Förderung