ab einen grossen ast meiner tomaten abgebrochen es sind schon kleine Früchte dran was kann ich machen steht jetzt in Wasser passt das oder wegwerfen?

5 Antworten

Wenn er nicht ganz ab ist, kann man das heilen.

Mit so Zeugs und dann wieder ankleben, das verwächst.

Sonst wirf weg. Im Wasser wird das nichts.

Wenn der Ast nur geknickt ist, kannst du ihn stabilisieren und er überlebt.

Wenn er komplett abgebrochen ist, probier, was andere dir hier empfohlen haben. Im Übrigen kann man auch grüne Tomaten essen.

luckytess  19.07.2022, 15:58

grüne Tomaten nur als Marmelade verarbeiten. Rezept gibt es im Netz

ich würde den Ast ab machen , glatt anschneiden und in Wasser stellen. Mit etwas Glück reifen deine Tomaten nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

leg mal irgendwo hin, vielleicht werden die noch rot