NEIN.

Krebs kannst du bekommen, wenn du Fleisch oder Pflanzen zu stark erhitzt.

Bei angebrannten Kartoffeln entsteht Acrylamid, das stark krebserregend ist.

Krebsseregemd ist auch Sonnenlicht, oder heißes Wasser, über 65⁰ C.

Übrigens gab es in früheren Jahrhunderten weniger Krebserkrankungen, weil die Menschen nicht so alt wurden, daß die Krebszellen Schaden anrichten konnten. Oder sie sind "einfach so" gestorben, weil man den Grund des Ablebens nicht kannte.

Ist das wieder einer dieser radikalen "Nicht-Fleischesser"?

Um deine Frage zu beantworten: Nein, Fleisch verursacht keinen Krebs.

Reines Fleisch, ohne Zusätze, Antibiotika und so weiter, ist alles andere als krebserregend. Mir ist keine einzige Studie bekannt die meint Fleisch sei ungesund.

JA JA JA

Seit es Menschen gibt, fressen die Menschen Fleisch!
Folge: die Menschheit ist ausgestorben!

Man muss sich A nicht jeden Mist anhören und B noch lange nicht alles glauben was da von sich gegeben wird!