Ab 12 Juli soll es nach derzeitigen Stand wieder um die 40 °C werden?Was haltet ihr davon?
10 Antworten
Wir hatten schon in den Siebzigern (ich war dabei) Zeiten, dass der Teer von den Straßen lief.... das war im Sommer normal. Gartengießen war verboten und Autowaschen auch... Flüsse und Bäche waren fast trocken.
Das Thema mit dem warmen Sommer wird viel zu hoch gejubelt. Ein Politikum um einen "Klimawandel" weiter zu hetzen.... Völliger Schwachsinn.
Wir hatten auch (und da war ich noch kein Zeitzeuge) um die Jahrhundertwende (1900) solche Sommer in welchen der Rhein ausgetrocknet war.... und da gab es das Märchen vom Klimawandel noch gar nicht. Es war eben ein heißer Sommer.
Lasst euch nicht aufhetzen.
Was ich persönlich immer ganz unterhaltsam finde ich das wenn das Wetter ungewöhnlich kalt ist jeder aus der Ecke springt und dir erklärt das Wetter mit Klima nix zutun hat, wenn's aber super heiß ist an jeder Ecke das klimafass aufgemacht wird.
Selbst wenn es wirklich so wäre das wir hier ein ernsthaftes Problem haben, mit solcher Doppelmoral überzeugst du doch keine funktionierenden Gehirne.
Ebenso übrigens im Winter: Um 1984 herum war es in Unterfranken einige Tage kalter als 30 Grad unter Null... Aber deswegen haben wir keine Eiszeit ausgerufen. Finde es aber in keiner Statistik,.,.. war dabei
Da hast wohl auf einer WetterApp am Smartphone geschaut. leider taugen diese Apps aus verschiedenen gründen meist nicht viel.
Ich weiß nicht wo du in etwa wohnst, aber aus meiner Sicht geht es da bis zu etwa um die 35 Grad. Die nachfolgenden Tage werden dabei durch die feuchtere und labilere Luft sehr schwül und somit in erhöhtem Maße auch Schauer- und Gewitteranfällig.
Aber abhängig von der Wetterlage ist da über eine Woche nichts 100% verlässliches zu sagen.
Wenn das so kommt, kann man sich weider etwas Leichtes anziehen und sich nicht zu sehr der Sonne aussetzen.
Nichts halte ich davon. Viel zu heiß.
Es wird ja spätestens ab Oktober auch wieder kalt werden. Ist halt der Sommer grad, auch der geht vorbei
Das wird noch öffter heiß werden. Darauf müssen wir uns einstellen. Z.B. mit Klima Geräten