Aae Format bei Fotos?

3 Antworten

Nutze das Tool Gimp. Ist kostenlos und alle Grafikformate die es weltweit gibt kann Gimp bearbeiten ebenso auch in andere Formate konvertieren. Entsprechende Plug Ins gibts auch für sehr spezielle Formate die man zusätzlich Installieren kann falls die Standard Werkzeuge nicht ausreichen sollten.

Eine .aae Datei enthält die Bearbeitungsinfos zu dem entsprechenden Bild mit dem gleichen Dateinamen.

Zusätzlich wird das bearbeitete Foto (z. B. IMG_1234.jpg) nochmal als IMG_E1234.jpg gespeichert.
Ich lösche die .aae Dateien immer direkt nach dem Import. Sie sind (für mich) nur unnötige Platzverschwendung.