Auf dem iPhone modifizierte Bilder sind nach Übertragung auf dem PC verschwunden dafür gibt es jetzt AAE Dateien mit 1kb. Wie korrekt auf den PC übertragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die AAE Dateien sind kein Bilddateien, sie enthalten nur die Infos deiner Überarbeitung, die du auf dem iPhone mit der Fotos App getätigt hast.

Auf Windows kannst du diese Dateien nicht verwenden.

Du kannst die Bildänderungen dennoch auf Windows übertragen, indem du beispielsweise die iCloud für Windows nutzt und dabei den Fotostream oder die Fotomediathek verwendest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TassKaff 10.01.2016, 00:33

Das wär ja der Wahnsinn wenn das so wäre. Ich habe die iCloud nicht aktiviert. Was soll diese Apple Sch.....schon wieder? Gibt es keine Lösung am PC ohne Cloud????

0
Mikromenzer 10.01.2016, 00:35

Einfach per Drag&Drop nicht, zumindest nicht die bearbeiteten Bilder.
Die Originalen kannst du nach wie vor wie gehabt auf den PC übertragen.
Aber eben nicht die bearbeiteten Bilder.

0

Hallo Tasskaff,

hast Du das Problem mittlerweile lösen können? Ich habe das gleiche Problem und frage mich, ob man die .AAE-Daten wieder zusammen mit dem Bild zurück auf das iPhone bekommt, um die Bearbeitung wieder herzustellen, ich finde im Internet leider nichts dazu und kann mir nicht vorstellen, dass nicht viele das gleiche Problem haben.

Falls Du mit dem Thema weitergekommen bist, würde ich mich über eine kurze Antwort freuen.

Danke schon mal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?