A2 Motorrad bis 95 ps?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was du meinst ist das typische Reihenvierzylinder "Kreischen". Leider ist die Auswahl da sehr begrenzt:
- Honda CBR 650F
- Yamaha XJ6
- Yamaha FZ 6N

Alternativen: Ein Reihenzweizylinder kreischt zwar nicht so extrem, hat aber nicht so ein starkes blubbern wie ein Einzylinder (Duke)
- Honda NC750S
- Honda CB500F
- Kawasaki Z650
- Kawasaki ER 6N
- Yamaha MT 07

Zweite Alternative: Ein V2 Motor hat ein stärkeres blubbern im Stand wie ein Einzylinder, fängt aber ab einer gewissen Drehzahl auch an gemein zu kreischen:
- Aprilia SL 750 Shiver
- Caviga Raptor 650
- Suzuki SV 650 (S)
- Suzuki SFV 650 Gladius

Ein richtiger Endschalldämpfer ist der Schlüssel zum Erfolg.
Fahre ne SV 650 S mit Rombo ESD.
Unter 4000 u/min = Angenehmes blubbern, tiefer Ton
Über 4000 u/min  = Klingt schon gemeiner, so langsam wird er heller
Über 8000 u/min  = Extremes Kreischen, auf der Landstraße wirst du damit zum Autofahrerschreck

Motorräder die gedrosselt werden, verändern auch den Sound.

Würde ich aktuell den A2 machen, würde ich mir ne gedrosselte Duke 690 holen. Alternativ die MT-07 oder als Alltagsmopped die Honda NC700. wenns verkleidet sein soll, dann die Kawa Er-6F oder Honda CBF600.

Ich hatte mal ne alte FZR600 3HE mit 95PS, die wäre mit heutigem A2 gedrosselt sehr cool. Leider kein ABS und wohl alle schon im Grab. Die einzige 600er "Sportmaschine" die man mit A2 drosseln darf.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Wie hoch ist denn dein Budget ? Neu oder gebraucht ?