a2 Führerschein, Erfahrungen , worauf soll man achten, schreibe es Bald , ein paar Tipps bitte :)

3 Antworten

Benutze eine Lernsoftware für die Theorie und an sonsten ist es wichtig, dass Du mit Deinem Fahrlehrer klar kommst. Wenn Du dann noch entspannt bleibst kommt der Rest ganz von alleine

Beim Fahren: nicht verkrampft an die Übungen  gehen. Bei der Prüfung hat man je 2 Versuche für die einzelnen Aufgaben. Im Straßenverkehr natürlich nicht. Behalte die Vorfahrtsregeln im Kopf und setze sie auch um. LG

Nein, alle Grundfahraufgaben kommen nicht dran. Es gibt obligatorische Grundfahraufgaben (z.B. Gefahrenbremsung), die in jedem Fall dran kommen und Aufgaben, bei denen der Prüfer wählen kann. Einmal kannst du im Normalfall eine Übung wiederholen, dann sollte sie sitzen.

Schau mal hier

http://www.degener.de/fahrschueler/tipps-fuehrerschein/waehrendderausbildung/grundfahraufgaben/grundfahraufgaben-a.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.