A1 Finanzieren mit 15?

4 Antworten

Vllt bei irgendeinem Nachbarn die Rasenpflege übernehmen für einen kleinen Obulus, den ein, oder anderen Hund ausführen? Da gibt es bestimmt Möglichkeiten sich seine finanziellen Mittel aufzubessern.

Rrrrrrhccx 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 21:18

Habe leider sehr sehr Grimmige Nachbarn. Das wird leider nichts

ja genau so sieht es aus, viele Vergeessen bei der Rechnung Wartung, Versicherung und Insektion und natürlich noch Benzin.

Enige beginnen mit 16 schon eine Lehre und da kommt bei einigen Berufen schon 1000 Euro im Monat zusammen.

Aber die Wahrheit ist, bei den meisten wird es von den Eltern getragen. Aber auch da wird gerne gelogen, "selber finanziert" da gehört das Taschengeld von Omi eher nicht dazu.

In deinem Alter wird das schwer. Nur mit einem Nebenjob brauchst du eine Zeit bis du das Geld zusammen hast. Einen weiteren kannst du nicht zusätzlich machen, da du ja sicher noch zur Schule gehst.

Eine Finanzierung bekommst du in deinem Alter auch nicht. Da bleibt dann nicht viel übrig. Die Eltern, Großeltern, sonstige Verwandte. An deiner Stelle besorgst du dir erst mal die Klamotten, denn ohne die kein Führerschein.

Dann gehst du den Führerschein an. Ganz zum Schluss kannst du dir Gedanken um eine Karre machen. Also alles nacheinander und nicht sofort alles zusammen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Rrrrrrhccx 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 21:24

Jo. Habe eh überlegt, erstmal nen 50er zu Fahren, bis ich das Geld für ein Motorrad habe. Vorallem, weil ich den Führerschein Frühestens im November bekomme, und es sich für den Winter nicht lohnen würde

AlterHaudegen75  21.01.2025, 22:50
@Rrrrrrhccx

Da würde ich aber eher versuchen den A1 zu machen anstatt den 50er. . Dann kannst du ja immer noch mit der kleinen Möhre fahren.

Rrrrrrhccx 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 23:05
@AlterHaudegen75

Das meinte ich. Ich mache den A1 Führerschein aber Fahre erstmal nen 50er

Billigeres Motorrad nehmen...da kannst schonmal den Preis drücken...

Schutzkleidung kannste auch gebraucht kaufen oder schaust bei xlmoto vorbei.... wo ich jünger war gabs das gar nicht....ich habe selbst heute nur ne Jacke mit Protektoren für'n Rücken... :')

Der A1 ist cool aber für junge Leute fast nicht finanzierbar wenn die Eltern oder Verwandten net helfen...da bleibt nur sparen...