A1 ein Frauenauto:(?

10 Antworten

Also ich hab seit 2 Jahren den kleinen 1.2 TFSI und da kamen bisher keine solchen Sachen, das Optimum im P/L-Verhältnis ist er jetzt nicht (aber welcher andere in dieser Klasse hat bspw. ein Multimediasystem auf dem Level des MMI), sieht optisch mMn aber auf jeden Fall maskuliner und erwachsener aus als ein Mini (die alten finde ich gut, aber der neue ist nur noch Namensverwurstung und dann solche dämlichen Varianten wie das Coupé (unten Mini, oben TT)).

Ich würde ihn ja auslachen, wenn er mal ne Parklücke parallel zum Bordstein für seinen großen Porsche sucht, mit einem 4m langen A1 finde ich jedenfalls immer recht schnell eine und brauche auch nur die Sensoren hinten.

Ein Kleinwagen wird allgemein eher als Frauenauto angesehen...

Dann hast du dir ein Auto ausgesucht das du wesentlich günstiger als Polo GTI oder Ibiza Cupra hättest kaufen können, zumal du dann mehr Leistung aus dem gleichen Motor hättest, der S1 gibt's nur als Automatik, welches wegen der kleinen Bauweise des Wagens so kompakt ausfällt das es die Motorleistung nicht packen würde, weswegen der S1 nicht nur langsamer beschleunigt (trotz Hang-on Allrad auch quattro genannt) und eine geringere Höchstgeschwindigkeit hat als seine günstigeren Brüder, auch was Tuning betrifft kommt man hier nicht sehr weit, da das Getriebe ja schon an seinen Leistungsgrenzen ist und erstmal ein besseres Getriebe her muss was eine Spezialanfertigung erfordert...

Ich finde den Spruch fürs Auto "Girls, when your boyfriend can't drive manual u got a girlfriend" mehr als passend 😉

Also fassen wir zusammen (überspitzt):

1. Du gibst lieber Unsummen für einen Kleinwagen aus als dir für den Preis was gescheites und größeres zu holen

Eher typische Frauen Entscheidung oder von Typen die keine Ahnung haben

2. Du kaufst eine Auto ohne dich vorher mit dessen Technik auseinander gesetzt zu haben

Siehe Antwort eins

3. Du kannst "ein Auto für 35k kaufen" nicht von "in ein Auto 35k stecken (Tuning)" unterscheiden...

Ka ich glaube das können die meisten egal ob Mann oder Frau unterscheiden

4. Unterscheidet sich dein Wagen kaum bis gar nicht von einem der serienmäßig ist und wird es allgemein sehr schwer für einen Winzling wie deinen A1 männlich zu wirken oder gar ernst genommen zu werden!

Ich habe lange nicht mehr so herzhaft gelacht nach Feierabend, danke!😂😂😂

Dave0000  01.10.2016, 06:26

Top Antwort

Ja, definitiv Mädchenauto. Besonders mit den roten Accessoires. Und die 35000€ Tuning hast du gut versteckt, sieht man dem Auto nicht an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister
Reichi
Fragesteller

Insgesamt 35k..halt die allerbeste Ausstattung und s line

Das Bild ist von der zeit vor dem Tuning, oder? Oder wo hast Du die 35 K versteckt?

Und wen interessiert, was andere Leute über dein Auto denken? Dir gefällts, also fahr es.

Reichi
Fragesteller

Nein das Auto da hat insgesamt mit Aussetzung s line 35 k gekostet

Ja finde auch das es ein Frauenauto ist. Aber das er dich auslacht ist nicht ok. Bißchen unreif halt