9V DC Anschluss Batterie betreiben?

4 Antworten

Das mindeste, das man erwarten kann, ist ein passendes Ladegerät oder Netzgerät - je nachdem, wie das Innenleben der Leuchte konfiguriert ist. Auf jeden Fall sollte die Leuchte so betrieben werden können, wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.

Geht dies nicht, weil zugesagte Produkteigenschaften fehlen oder die Anleitung falsch ist, so liegt ein Produktmangel vor.

Produktmangel = Reklamation

Können Hersteller oder Händler den Mangel innerhalb 3 Versuchen nicht beheben, so muss die Ware zurück genommen und der Kaufpreis erstattet werden.

theoretisch ja, aber scheinwerfer klingt so sehr nach hohem stromverbrauch. und so ein 9 volt block hat in der regel nur rund 110 mAh... bei 9 volt macht das gerade mal 1 Wattstunde. wenn der scheinwerfer also sagen wir mal 4 watt hat, dann ist der 9 volt block nach ¼ stunde leer!

du kannst dir auch einen halter für 6 Monozellen besorgen, die halten länger durch. oder du nimmst 8 Akkus á 1,2 v das sind dann zwar 9,6 volt. das wird der scheinwerfer aber schon aushalten.

lg, Anna

Ja, da eine 9V-Blockbatterie genau diese Spannung liefert. Auf Polarität achten! :)

9V DC sind 9V DC. Ob Netzteil oder Batterie ist dem Gerät doch egal.